Wieso ist Michael Ballack komplett von der Bildfläche verschwunden?

2 Antworten

In Deutschland vielleicht. Er arbeitete relativ lange in USA als Fußballexperte. Was man so hört, ist er dort als TV-Person auch sehr hoch angesehen. Es gab wohl auch eine große Enttäuschungwelle als ein US-Sender kurz vor der letzten WM Ballack mit Matthäus austauschte. Was vermutlich daran lag, dass man wegen dem Ausscheiden der eigenen Nationalmannschaft etwas Geld sparen musste.

Diese lange Absenz vom heimischen Markt hat wohl dafür gesorgt, dass er einfach vergessen wurde. Bei Schweinsteiger fühlt es sich ja gerade ähnlich an. Hören tut man nichts mehr von ihm. Noch 2-3 Jahre und seine Meinung hat kein Gewicht mehr in Deutschland (nicht Bayern).

Ballacks Verletzung kurz vor der WM in Südafrika galt aber auch als Neuanfang der Nationalmannschaft. So groß der öffentliche Schock über seine Verletzung war, so groß war auch die Begeisterung über den neuen deutschen Fußball. Danach war Ballack aus den meisten deutschen Köpfen verschwunden.

Also morgen ist er bei Abschiedsspiel von Mertesacker dabei. Wird bestimmt ein oder andres Interview geben