Wieso ist meine Katze so verfressen?

6 Antworten

na das  erziehst du dir  aber  eine betteltante heran ..am tisch bekommt sie garnichts mehr  und  sie  wird  wenn sie so aufdringlich ist   einfach ausgesperrt.   dann schreit sie  vor der tür,aber das mußt du unbedingt ignorieren .bei katzen  muß man lernen zu ignorieren

.. ich würde auch sagen  das tier könnte extreme langeweile haben .  da würde  die anschaffung einer partnerkatze abhilfe  bringen  ,wenn es sich um eine wohungskatze handelt.

als freigängerin dürfte sie  jetzt ja noch nicht raus , weil sie sich erst  mal 6-8 wochen eingewöhnen muß .aber auch dann ist ein partner  immer von  vorteil ,schon wenn ihr mal weg müßt  für 1-2 tage .

ich weiß aus jahrelanger katzenhaltung , dass jedes tier  futtertechnisch anders  ist.   wichtig ist  die einhaltung gewisser  fütterungszeiten  , damit  die tiere  sich sicher sien können , dass sie was bekommen .

nicht jedes nachlaufen in die üche bedeutet   "ich wil fressen" es kanauch  bedeuten  kümmere  dich um mich , gib mir  aufmerksamkeit  gib mir nähe .probier mala su , mit ihr zu speilen,wenn  sie dir in die küche nachläuft und rummeckert.veil klappt  das dann nicht sofort  aber  auf  dauer  kapiert sie  , das sie nichts zu fressen bekommt sondern dafür spieleinheiten .

achte  trotz aller bettelei unbedingt  auf  nicht zu viel fütterung ,denn eine katze die  zu dick ist   verliert  sehr schwer wieder angewicht ,weil man sie nicht wirklich hungern lassen kann,wie z.Bsp. hunde .katzen dürfennie länger als 1 tag hungern  sonst  versagen leber und nieren ,zumindest  wird das tier tödlich krank .

gib ihr also  jede menge aufmerksamkeit  ,sieist ja nochnicht lange bei euch .wer weiß was sie  vorher erlebt hat  viel  leibte sie ihr altes  zu hause   abgöttisch  und  vermißt jezt die laten besitzer sehr stark ,darum  erbettelt sie  sich  nähe  durch fütterung. kennt man doch vonmenschen auch -- wenn man traurig ist , essen viel  mehr ,als ihnen bekommt  ,als frusstessen . als ersatzbefriedigung

nicht zum schluß muß man auch an diabetes  denken . tiere  die  zuckerkrank sind  müssen ständig  was fressenm  weik  derkörper nichts mehr aufnehmen kann ,mangelnds insulin .sie haben dann das gefühl zu verhungern

. daher würde ich erst mal  beim arzt vorsprechen und ein großes blutbild machen lassen

eggenberg1  14.04.2017, 22:32

naiver@ hat  dir  eine super antwort gegben  .

auch ich möchte noch mal betonne, dass das aldi futter  ,das teurere lux , gutes futte r ist . trotzdem   füttere ich meinen 2 katern immer wieder  frisches  fleisch dazu  ,was sie gern annehmen  ( hähnchenrust und teile  ,putenfleisch  und rindfleisch  auch frischen fisch )  ich füttere auch  hüttenkäse und  vor allem 20 %tigen  quark .

katzen  ziehen ihre  gesamte  energie aus fett , darum darf  das  frische fleisch ruhig fett  haben und sehnen . viel.  ist  deine katze  dann schon gesättigter , wenn du ihr  frisches anbietest . die verdauung  dauert  dann auch etwas länger,  sie sind also länger satt.

wegen taurin -- füttere  bitte  immer  wieder  herz  .ich kaufe  eine 500g hühnerherzen pckg und schneide  die in kleine stücke  ,die ich dann wiederum  so einfriere , das ich sie  portionsweise  entnehmen kann .

Hey. Du musst der Katze auch Grenzen aufzeigen. Wenn du sie zwei mal am Tag fütterst, dann darf sie eben NUR DANN in die Küche, wenn sie Futter bekommt. Sie muss sich daran gewöhnen.
Dass sie mehr essen will kann man nicht ändern, aber du bestimmst ja, wie viel sie am Tag isst. Solange du die Futtermenge gut auf die Katze abgestimmt hast, ist ja alles gut. Mein Kater bekommt meist so zwischen 200 und 300g Futter am Tag und ab und an Kleinigkeiten.

Ich bin mit Katzen aufgewachsen ... Das haben meines Wissens nach alle von ihnen gemacht wenn du nicht willst dass sie auf den Tisch springen leicht an pusten wenn du siehst sie holt zum Sprung aus .....

Hallo wuzi1995

ja das klingt genau nach Katze :)

Ich habe nun seit über 20 Jahren Katzen, die haben alle hin und wieder verfressen Phasen, das einzige was mir da einfällt ist vll ein anderes Katzenfutter zu verwenden, aber ansonsten wird die Katze ihren willen mit Sicherheit durchsetzten.

LG Luoico

tierarzt,blutbild machen lassen...niere,leber,diabetes,ect