Frage von becks1908, 133

Wieso ist mein Ex so herzlos?

Hallo,

momentan weiß ich echt nicht mehr weiter. Mein Ex und ich waren über 2 Jahre zusammen und nun seit 2,5 Monaten getrennt. Vor 3 Tagen haben wir uns zusammen gerafft und uns gesagt wir versuchen es noch einmal.

Jeden Tag von den 3 haben wir etwas unternommen, es war schöner als in der Beziehung.

Und gerade habe ich erfahren, dass er mich nur ausnutzt und die ganze Zeit was mit einer anderen gemacht hat bzw. schreibt.. Diese hat wohl zur Zeit einen 3 monatigen Auslandsaufenthalt deswegen sollte ich wohl der Lückenfüller sein....

Warum ist er so kalt mir gegenüber?

Und wieso hat er mich so ausgenutzt. Das sind alles Fragen auf die ich keine Antworten finde. Natürlich könnt ihr mir das auch nicht genau sagen. Aber vielleicht kann ich es durch euch besser verarbeiten.. er schmerzt sehr.

LG

Antwort
von Schwoaze, 17

Vorbei ist vorbei. Aufgewärmte Sachen funktionieren seltenst. Warum sollten sie auch. Hat sich denn irgend etwas oder irgend jemand geändert?

Er sieht Dich nicht mehr als seine Herzenspartnerin an. Punkt. Also behandelt er Dich auch nicht so.

Auch wenns schwer fällt, Du hast jetzt wenigstens die Gewissheit, dass dieser Mann nicht Dein Lebenspartner ist, war oder wird.

Jetzt dauert's ein bissl, bis Du Abstand gewinnst, aber das hat wohl schon jeder einmal mitgemacht.

Antwort
von pritl, 65

Das tut mir echt leid. Aber leider gibt es solche Menschen. Das bedeutt ja nicht nur das er dich ausgenutzt hat. Weil wenn er gewollt hätte dann hätte er ja auch zu einer anderen gehen können. Aber vielleicht findet er es schön mit dir zusammen zu sein. 2 Jahre sind ja nicht wenig Ihr habt auch sicher einiges zusammen durchgemacht. Lass den Kopf nicht hängen und sprich mit ihm vielleicht ist alles ein Missverständnis. Manchmal ist man sich nicht klar war man will. da musst du ihn vielleicht ins kalte wasser schmeißen damit er merkt was er an dir hat.

Kommentar von becks1908 ,

Danke. und nein, das ist kein Missverständnis, es ist die Freundin einer Freundin.. und leider wahr

Antwort
von Ostsee1982, 30

Und gerade habe ich erfahren, dass er mich nur ausnutzt und die ganze Zeit was mit einer anderen gemacht hat bzw. schreibt.

Das du selber auch jemand anderen hattest verschweigst du natürlich großzügig. Dazu gesellen sich häufige Streitereien und das er einen Neustart vor jedem in eurem Umfeld verschwiegen hat. Das die Beziehung nicht läuft ist für dich keine Neuigkeit und finde es reichlich komisch ihn hier als alleinigen Sündenbock darzustellen. Auch du hattest deinen Anteil.

Kommentar von becks1908 ,

Dann verstehst du mich wohl falsch.

Ich rede davon, dass er jetzt was mit ihr immernoch macht, obwohl er zu mir meinte sie wäre Geschichte.

Ich hab schon seit 4 Wochen alles komplett beendet gehabt.

Kommentar von Ostsee1982 ,

Was verstehe ich denn falsch? Was er sagt oder nicht sagt ist Jacke wie Hose, das lief doch vorher auch schon nicht mehr auch wenn du dich jetzt an Details aufhängst und jedes seiner gewählten Worte auf die Waagschale legst. Und Fakt ist ja nunmal auch, dass auch du jemand anderen hattest aber ihn hier verbal steinigst weil er im Gegensatz zu dir den Kontakt nicht abbrach.

Antwort
von SoVain123, 68

Sowas ist immer hart, aber wenigstens hast du jetzt die Gewissheit, dass er nicht der richtige für dich ist.
Lass einfach ein bisschen Zeit vergehen und dann bist du wieder bereit für eine neue Geschichte ;)

Kommentar von becks1908 ,

Ja das stimmt wohl :/

Kommentar von SoVain123 ,

Aber echt Kopf hoch kann ich nur sagen, der Schmerz geht vorbei und danach bist du durch die neu gewonnene Erfahrung nur noch stärker :P

Kommentar von becks1908 ,

Ich hoffe es :)

Antwort
von konstanze85, 15

Wodurch hast Du das erfahren, direkt von ihm?? Dann kannst Du es vergessen.

Wenn es allerdings über Dritte lief, dann sprich erstmal mit ihm, bevor Du gleich fragst, warum er so kalt und mies ist.

Kommentar von becks1908 ,

ich wusste es schon seit 4 Wochen, aber er hat mir geschworen das er es nicht mehr macht... habe versucht zu vertrauen.. aber sie hat es mir selbst geschrieben...

Kommentar von konstanze85 ,

OHne Beweise würde ich das nicht glauben. Vielleicht will sie sich nur rächen, weils ie von ihm abserviert wurde. Außerdem wovon redenwir hier? Die schreiben nur?

Antwort
von JZG22061954, 10

OK Du benötigst auf diese Fragen eine Antwort um es besser zu verstehen respektive zu verarbeiten und dennoch, diese Antwort würde doch letztendlich an den Tatsachen auch nichts ändern respektive eine auf die Tränendrüsen drückende Erklärung für das Verhalten von deinem Ex Freund liefern, welche das  Verhalten von eben deinem Ex Freund in einem anderen positiven Licht erscheinen lassen würde. Sehe es so, dein Ex Freund hat nun seine Maske endgültig fallen gelassen und fertig.

Antwort
von naba20, 46

Hast du ihn schonmal drauf angesprochen (falls ihr noch Kontakt habt) wie du dich fühlst und wieso er das gemacht hat

Kommentar von becks1908 ,

Ja, aber darauf bekomme ich keine Antwort.. 

Antwort
von Traumfrau91, 47

Klar 2 Jahre ist eine lange Zeit - aber zu mir sagte man - einmal aus immer aus.. wenn jemand Schluss macht hat es einen Grund...

wenn er dann auf einen Schlag wieder kommt.. dann muss das einen haken haben!

Sch* drauf, auch wenn es weh tut - allein WEIL er eig ne andere hat!!

Sei Stolz auf dich, Kopf hoch und weiter gehts.. lass dir das von dem Typ nicht gefallen!!

Kommentar von becks1908 ,

Okay, danke. Ich versuchs :)

Antwort
von astroval18, 42

Vielleicht braucht er einfach jemanden den er küssen kann. Eine Frau eben. Ich sag dir ganz ehrlich, dass ich nicht denke, dass das wieder was wird :(

Kommentar von becks1908 ,

ich glaube da ging es nur um das eine.. Daraus wird auch nichts mehr er hat mich zu sehr verletzt.. versuch es nur zu verstehen :/

Kommentar von astroval18 ,

Also ich bin ein Junge, aber ich sah es trotzdem :D es gibt leider sehr viele Jungs, die schwanzgesteuert sind :/ und da fällt das eben häufig anfangs nicht auf

Kommentar von astroval18 ,

*sag. Und bei deinem Exfreund ist das denk ich nun mal der Fall

Kommentar von becks1908 ,

Das man 2 Jahre einfach so weg wirft... zu mal er mich direkt nach der Trennung wieder wollte.

Kommentar von astroval18 ,

Sche!ß auf den L0ser. Du bist einfach echt an den falschen geraten. Tut mir Leid für dich. Aber du kennst das ja: Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter :)

Antwort
von xoLara242xo, 26

Oh man dieser A... Du wirst einen besseren finden, einen, der dich nicht ausnutzt und verarscht!

Du schaffst das!!
Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten