Wann neue Beziehung nach Trennung?

2 Antworten

Man kann es zeitlich nicht genau bestimmen. Du hast selbst gesagt, dass du nach ein paar Wochen mit jemand zusammen warst, er aber nur der Lückenfüller war. Setze dir selbst keine Frist und lasse dir auch nicht von anderen irgendwelche Fristen setzen (aaach, ist die lange Single) oder umgekehrt (boah die hat schon nach paar Wochen nen neuen)

Du selbst weißt es am besten, wenn du in dich hineinhörst.

Wahrscheinlich bist du immer noch nicht darüber hinweg und neue Bekanntschaften machst du vielleicht doch nur aus den Launen heraus, die du im Moment hast. Deine Launen sind durch so ein Hoch-Tief deiner gegenwärtigen Gefühlslage aufgrund der kürzlichen Trennung verursacht.

Vielleicht bist du doch noch sehr durcheinander und aufgelöst. Finde erstmal Zeit für dich und verarbeite die Sache, indem du Dinge tust, die dich glücklich machen. Backen, Netflix, Sport, Freundinnen (nicht Konkurrentinnen) die dich immer hochziehen, wenn du down bist.

Musik ist auch Entspannung. Und wenn keiner schaut, kannst mal laut mitgröhlen ;)

Schnulzen sind ebenfalls erlaubt. Sie helfen beim Abbau von Stress.

Und immer schön mitsingen :D

Da kannst schön laut mitgröhlen im Auto: https://www.youtube.com/watch?v=-F9nCQtxkRw

Lifewithmeee
Fragesteller

Also ich kann 100% sag dass ich über diese langjährige Beziehung weg bin. Ich versteh mich auch gut mit meinem Ex, da herrscht null böses Blut. Mit dem anderen habe ich seit der Trennung kein Kontakt da er mir “egal” ist. Ich genieß mein Leben aktuell sehr aber merke dass ich einfach ungern Single bin. Ich brauch dieses “ausleben” einfach nicht.

BrataniusCaesar  01.10.2023, 23:57
@Lifewithmeee
Mit dem anderen habe ich seit der Trennung kein Kontakt da er mir “egal” ist.

Der Kerl tut mir richtig leid. Er sagte er liebt dich und du hast ihn weggeworfen wie ein altes Taschentuch.

hansmeiser792  01.10.2023, 23:59
@BrataniusCaesar

Vielleicht ist es doch so, dass sie innerlich irgendwas verdrängt oder unterdrückt. Das Verhalten zeigt es. Aber ist nur eine Vermutung

Lifewithmeee
Fragesteller
@BrataniusCaesar

Ich habe mit ihm offen kommuniziert, er wusste damals dass ich 2 Wochen getrennt war. Und ich habe ihm gesagt wir probieren es. Es hat nicht geklappt. Ich habe absichtlich kein Kontakt sonst macht er sich unnötig Hoffnung. Ich weiß dass es “blöd” war aber ich habe dadurch dazugelernt

hansmeiser792  02.10.2023, 00:02
@Lifewithmeee

Fühle dich bitte nicht angegriffen. Es sind klar nur Vermutungen meinerseits. Also ich vermute, dass du irgendwie innerlich nicht abgeschlossen hast, auch wenn du "zu 100%" schreibst. Aber ich will auch nicht streiten. Wenn du sagst, dass es so ist, dann glaube ich dir das.

Direkt ab dem Tag nach der Trennung darfst du jemanden kennenlernen. Ich sehe da jetzt keinen Grund für eine Wartefrist nach der Trennung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lifewithmeee
Fragesteller

Habe nur Angst vor doofen Kommentaren von anderen…

Googliesama  01.10.2023, 23:36
@Lifewithmeee

Es ist dein Leben und da sollte es dir egal sein, was die anderen denken, solange du glücklich bist. Meine Frau und ich sind auch eine Woche, nachdem sie sich von ihrem Ex getrennt hatte, zusammen gekommen.

Lifewithmeee
Fragesteller

Und dass es den Mann den ich kenn lerne möglicherweise abschreckt😅