Wieso ist mein Datenverbrauch der Systemdienste so hoch (iPhone 6, 800 MB in 12 h)?

2 Antworten

Das Eiferfon muss ja ein Menü haben in dem man sieht was soviel Daten verbraucht und wenn es schon so ist, warum gehst du nicht mal offline oder über WLAN?

Obermast
Fragesteller

ja in den Einstellungen steht es ja, dass die "Systemdienste" das Internet verbrauchen. Und ich bin mittlerweile offline, aber sobald ich online gehe ist innerhalb von 12 h 1GB verbraucht, was ich definitiv nicht verbrauche

Tuehpi  08.03.2017, 15:52
@Obermast

Du kannst doch noch auf "Systemdienste" klicken um eine genauere Aufschlüsselung zu bekommen. Kann an einen Kommentar leider keinen Screenshot von mir anhängen.

Ist bestimmt Systemdienste -> Zeit & Ort.

Wie man dem Herr wird ... keine Ahnung -,-

Ich hab mir mal sagen lassen das in den Einstellungen von Datum & Uhrzeit das ausschalten der automatischen Aktualisierung der Zeitzone helfen soll. Habe das aber noch nicht nachgeprüft.

Obermast
Fragesteller

Ich habe die Zeitzone schon ausgeschalten .. aber danke !