Wieso ist man an den Füßen kitzelig?

7 Antworten

Nicht alle Menschen sind an dieser Stelle kitzelig.Die Nerven machen's aus.

Die Fußsohlen sind sehr empfindlich. Früher mussten wir unseren Weg ja barfuß 'ertasten'

Übrigens sind viele Menschen auch in der Nierengegend und am Hals kitzelig, also sehr empfindlich, weil dort lebenswichtige Organe bzw. Blutgefäße sitzen, die auf keinen Fall verletzt werden sollten. Daher die Empfindlichkeit.

Viel. weil dort sehr viele Nerven liegen und man da sehr Empfindlich ist?

Weil da besonders viele sensible Nervenenden sind. Die Füße sind ähnlich innerviert wie die Hände, also Tastorgane

Sehr viele Nervenzellen um als barfüßiger, der wir ja mal einige Zeit waren, ohne hin zu sehen erkennen können worauf wir treten.