Tod-Kitzeln?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht mann kann vor lachen ersticken oder einen herzinfakt bekommen

Früher wurde kitzeln als Strafe benutzt.. Man hat damals den täter gefesselt, irgendeine Lauge auf den füßen geschmiert und dann wurde die von Ziegen abgeleckt, das war die Kitzelfolter. Aber ich denke nicht dass, das kitzeln tödlich sein kann..... Und warum menschen kitzelig sind das weis ich auch nicht.. man kann sich ja im internet erkundigen :-) Ich bin zum beispiel nicht so extrem kitzelig.. ;)

Squier  29.05.2011, 14:15

Ich denk mal dass das eine Art Schutzreflex ist, wenn man das betreffende Körperteil wegzieht. Obwohl eigentlich keine Gefahr besteht.

unter der menschlichen haut sind sogenannte sensoren die wenn eine andere person die berührt glücksgefühle ausstrahlen daher lacht man,und ich bin zwar skeptisch aber da das kitzeln früher eine folter methode war würde ich schon sagen wenn man jemanden zulange kitzelt das es gesundheitlich demjenigen nich gut geht aber das müssten schon sehr sehr viele stunden ohne pause sein

das kitzeln perse nicht.aber wenn man jemanden nonstop kitzelt dann lacht der auch nonstop und kann keine luftholen, also theoretisch schon