Wieso sind, laut islamischer Lehre, die Mehrheit der Höllenbewohner Frauen?

5 Antworten

Es ist schon toll, was Menschen aus einem alten Buch herauslesen.

Einigermaßen erschütternd finde ich es, wenn Menschen ihr Leben danach ausrichten und den gesunden Menschenverstand total vernachlässigen.

Vielleicht weil man sich jeden Unsinn einreden lässt, ohne Gott gefragt zu haben.

Vielleicht gibt es für Frauen mehr Einschränkungen, so dass es mehr Möglichkeiten gibt, was sie falsch machen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Weil der Islam eine Männerreligion ist
  2. Weil der selbsternannte Prophet und Erfinder Allahs das - angeblich - so behauptet hat!

Silvy611  17.05.2022, 21:46

Islam Männerreligion? Was wäre daran schlecht?

YvesTanguy  17.05.2022, 21:54
@Silvy611

Solange Du ein Macho bist - NICHTS!

Wenn du ein Mann bist, der gerne mit Frauen auf Augenhöhe verkehrt: Jede Menge! ... dann ist nämlich ein partnerschaftliches Zusammenleben mit einer Frau UNMÖGLICH - und das trifft für den konservativen Islahm zu: und deshalb halten so unheimlich viele Ehen im Islahm so gruselig lange: Weil es keine Partnerschaft gibt! - Es handelt sich einzig und alleine um Zweckgemeinschaften!

ICH könnte nicht mit einer Frau leben, deren Lebenszweck es ist, mich zu bekochen, meine Brut aufzuziehen und meinen Freunden Essen zuzubereiten, um sich dann in die Küche zu verziehen!

Aber viele muselmanische Männer finden das geil - ich finde es SCHLECHT!