Werden Frauen auch bestraft in der Hölle, auch wenn sie nicht merken, dass sie undankbar gegenüber den Ehemännern sind?

4 Antworten

Eine Frau hat die Pflicht ihrem Ehemann zu gehorchen außer er verbietet ihr die Gesetze Allahs ﷻ zu befolgen bzw. er verbietet ihr etwas, was gegen den Islam verstößt

Eine Frau soll gegenüber ihrem Mann gehorsam sein, ihm Respekt und Dankbarkeit zeigen, ihm zeigen, wie wichtig er für sie ist etc. Und sie soll nach seinen Erlaubnissen fragen, wenn sie angenommen z.B. eine Freundin von ihr besuchen möchte

Wenn eine Frau einen Ehemann hat und ihr Vater ihr zum Beispiel was sagt, was sie tun soll, aber ihr Mann sagt, dass sie das nicht tun soll, dann hat die Frau die Pflicht als erstes ihrem Ehemann zu gehorchen

Gehorcht sie ihrem Ehemann und erfüllt sie ihre Pflichten, so darf sie in der Akhirah (Jenseits) das Paradies betreten, durch welches Tor sie will

Abdurahman ibn Auf radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Prophet ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Wenn eine Frau ihre fünf Gebete verrichtet, ihren Monat fastet, ihre Scham hütet und ihrem Mann gehorcht, dann sagt man ihr: „Betritt das Paradies, durch welches Tor du willst!"

[Überliefert von ibn Habban]

Das klingt wie im Mittelalter...die Frau ist des Teufels, weil sie dich reizt und darum ist sie schuld...obwohl sie nur so des Weges ging, in dir aber Begierde wach werden liess.

Frauen die gesteinigt wurden, weil sie vergewaltigt wurden...aber sie sind schuld, weil sie den Mann dazu verführten...und darum des Teufels sind.

Hexen wurden verbrannt, oft weil sie eben auch zuerst vergewaltigt wurden und man sich ihrer entledigen wollte...dieses Kapitel ist ziemlich düster, wo das Opfer zum Täter gemacht wurde und dann bestraft wird dafür.

Falls es Himmel und Hölle geben sollte, dann wird zumindest da ein gerechtes und kein selbstgefälliges Urteil stattfinden...

Da stimmt was mit der Rechnung nicht. Wenn im Paradies auf jeden Mann mehrere Jungfrauen kommen (waren es 72?), müssten doch in der Hölle viel mehr Männer als Frauen sein.

Das wäre ja auch logisch, schließlich haben Männer die Hölle erfunden.

Rudolf36  01.03.2024, 15:03

Ja, da haben sich die Märchenerfinder nicht untereinander abgesprochen.

okieh56  01.03.2024, 15:08
@Rudolf36

Wahrscheinlich ist es mein Fehler, irgendeine Logik darin vermuten zu wollen.

ErikG172  01.03.2024, 15:26

Die 72 Frauen sind doch nur für islamistischen Märtyrer (also Selbstmordattentäter) im Paradies vorgesehen. Nur doof wenn der Märtyrer schwul ist ;-))))

okieh56  01.03.2024, 15:27
@ErikG172

Oder die 72 Jungfrauen sind im hohen Alter verstorbene ehemalige katholische Nonnen :-/

ErikG172  01.03.2024, 15:28
@okieh56

:-))))))))))))))). die aber nicht wussten wofür Kerzen da sein ;-))

Werden Frauen auch bestraft in der Hölle,
Weil laut einer Überlieferung die Frauen die meisten Höllenbewohner sind?

😂😂😂

Das würde ich nur glauben, wenn entweder eine Frau oder ein Mann aus der Hölle zurück gekommen ist und dies bestätigt.

Obwohl:

Wer mal in der Hölle war ... kann man dem denn überhaupt glauben? Es müsste ja Gründe für seine "Einlieferung" zur Hölle gegeben haben.