Wieso ist Fisch im Kühlschrank nur so kurz haltbar?

2 Antworten

Fisch ist viel empfindlicher als Schwein oder Rind und verdirbt tatsächlich sehr schnell. Durch erhitzen wird ein verdorbenes Lebensmittel aber nicht wieder genießbar. Sonst könnte man ja einfach alles verdorbene heiß machen und essen, aber das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Na ja.

Also wenn du den Fisch durch und durch erhitzt sterben alle Bakterien ab.

Das macht man aber eher ungern.

Der Fisch, sobald er tot ist, gewinnt an äh "Speisequalität" bei üblicheren 5 Grad die ersten 4-12 Stunden weil die Leichenstarre nachlässt. Danach wird die Qualität langsam nachlassen. In der Regel kauft man den Fisch wenn aufegetaut bereits auf diesem absteigenden Ast, daher die 1-2 Tage.

Wenn man ihn durchbrät ist es nicht schlimm wenn man das etwas strapaziert, ansonsten... schon ungünstig.