Wieso ist es tödlich bei 30 km/h aus dem Auto zu springen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 km/h sind nicht sooo schnell, die erreicht ein sportlicher junger Mensch bei Sprint und so gut wie jeder Radfahrer.
Das Problem dürfte sein, dass man es nicht schafft, seine Beinbewegungen plötzlich und passend einsetzen zu lassen, also stolpert und fällt.
Das Fallen ist bei diesem Tempo allerdings auch nicht unbedingt gefährlich, außer man prallt unglücklich mit dem Kopf gegen ein Hindernis.

Es gibt Menschen die stolpern und sterben also was ist daran ungewöhnlich?

Sein Schutzengel war nicht schnell genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker

Auch wenn man im Auto 30 km/h für langsam hällt, ist es das nicht. Fahr das Tempo mal mit einem Fahrrad oder versuche das zu rennen. Du wirst dich erschrecken, wie schnell das ist.

Tja der Mensch ist nunmal nicht unverwundbar, auch wenn in manchen Filmen die actionhelden alles können und überleben.