Wieso ist es so schwer als Alleinerziehende eine Wohnung zu finden?

11 Antworten

Weil viele Vermieter lieber Mieter mit Tieren nehmen! Und viele Menschen (Vermieter) vergessen das sie auch mal Kinder waren. Vielleicht solltest du dich mal an einem Bauverein wenden sie könnten dir helfen eine Wohnung zu finden. Viel Glück.

Das sind zwar bestimmt auch Menschen mit Herz die dich ablehnen...

Aber es ist nunmal so das diese Leute sich nicht sicher sein können ob sie z.B immer ihr Geld bekommen.

Was ich sagen will ist das man als Alleinerziehende immer ein Wenig auf der Kannte steht.

Ich weiß jetzt nicht genau wie ich es sagen soll.

Aber ich denke du weißt was ich meine :\?

Ich wünsche dir noch viel Glück und Erfolg bei der Wohnungssuche!

U.U. weil einige Anlaß zu Urteilen geben ( die auf die Vorverurteilten nicht zutreffen )

man meint, daß du das finanziell nicht stemmen kannst.... vermutung

Das hört sich jetzt flappsig an von mir:

was man so immer wieder erlebt und hört usw. usw.: Alleinerziehende arbeiten wenig bis gar nicht, Alleinerziehende sind abhängig von Unterhaltszahlungen, haben Schulden, Alleinerziehende meckern immer an allem rum... Alleinerziehende meinen immer, sie seinen was Besonderes...

Da ist oft was Wahres dran...

Und negative Statements machen schneller die Runde als was Positives...

Und das mit der Wohnung kann beispielsweise daran liegen, daß "Alleinerziehende" zu hohe Ansprüche stellen und nur wenig Miete bezahlen wollen/können... Dann warten die Vermieter lieber auf das klassische "ältere" Ehepaar mit Schoßhündchen...