Wieso ist es mit peinlich mit meinen Eltern Shoppen zu gehen? Ich sehe keinen Grund.

6 Antworten

Das ist ziemlich normal, denke ich. Du bist dabei, dich mehr und mehr selbständig zu machen. Das ist jetzt so der Übergang, manchmal gehst du wo hin ohne deine Eltern und manchmal mit deinen Eltern. Da kommt es dir vielleicht wie ein Rückschritt in deiner Eigenständigkeit vor, wenn du mit den Eltern unterwegs bist.

Versuche, die gute Seite davon zu beachten: du brauchst dich noch nicht darum zu kümmern, wo das Geld fürs Einkaufen her kommt.

Geniesse es, dass du die Möglichkeit hast, mit ihnen Zeit zu verbringen. Andere Eltern bestellen einfach was im Internet. Versuche, dich mit den Eltern zu beschäftigen, statt mit den Jugendlichen. Dass die sehr wahrscheinlich gar nicht über dich reden, weisst du vermutlich eh. Vielleicht ergeben sich Gespräche zwischen euch, oder lustige Situationen. Sei offen, nicht ablehnend...

Ich seh da keinen Grund. Eigentlich dürfen nur die ganz Coolen mit ihren Eltern shoppen gehen :D Die haben Geld... ja... die haben Geld. Die meisten Eltern gehen mit ihren Kindern nicht gern shoppen, weil sie wissen das kann teuer werden. ich persönlich geh lieber mit meiner mom shoppen, als die ganze zeit darüber nachzudenken ob ich noch genug geld hab um mir dies und das zu kaufen :D keine sorge die andern Teenies lästern nicht über dich ich glaub die meisten denken wie ich. die die wirklich lästern: Kommt schon - ihr wollt es doch auch :D Na ja.. mit freunden zu shoppen hat trd diesen "Cheerleader-Effekt" also: Shoppen ist Shoppen - immer total toll - egal mit wem :)

das ist nicht peinlich. zwar normal in deinem alter, es so zu empfinden, aber ich sehe es so: ist doch toll, wenn deine eltern sich für dich interessieren und sogar mit zum shoppen kommen, so als "familienausflug". genieß es lieber, dass du so tolle eltern hast und nicht einfach geld in die hand bekommst und dann alleine losziehen darfst. wenn du es so einrichten kannst, dass du auch mal mit freunden alleine shoppen gehen kannst (bloß nicht so weit weg, wie du oben geschrieben hast. ich vermute mal, dass ihr dazu in eine andere stadt fahren müsst) , ist doch super. oder du nimmst einfach mal eine freundin mit, dann können deine eltern einen kaffee trinken gehen oder so und du machst mit deiner freundin die läden unsicher ;)

Klar ist das cooler mit deinen Freunden shoppen zu gehen, und es ist auch normal das deine Eltern dir in deinem Alter peinlich sind. Vllt kannst du ihnen das erklären, dass du gerne mal mit Freunden in die Stadt gehen würdest, weil mit 15 bist du dafür ja schon alt genug. Ich glaube nicht das jemand über dich lacht wegen deinen Eltern, weil viele das auch so machen und dir sollte egal sein was fremde Leute von dir halten.

Das ist zimlich normal jedem ist in so einer situation nicht wirklich wohl hengt natürlich auch mit deinem nidringem Selbstbewusten zusammen das dir noch unwohler wird aber was solls da muste halt duch!;-)