Wieso ist es heutzutage nicht mehr so schön in Essen?

3 Antworten

Essen...schön... In einem Satz?

Finde den Fehler!^^

Ok ok, Spaß muß ja sein...😁😉🤭

Ich kenne Essen nur von früher. Weil eine meiner Tanten dort ab ca. 1972 wohnte.

Die hatte ich dort das letzte mal in 1982 besucht (E-Katernberg). Da war Essen ganz ok! Das Essen von heute kenne ich nicht. Tantchen ist lange verstorben...

So fehlt mir also der Vergleich zu früher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War damals nicht in Essen, aber gibt eine einfache Erklärung: Früher hat das Ruhrgebiet gelebt, die Kohleförderung war das große Aushängeschild Deutschlands. Ist bloß seit zwei Jahrzehnten um und seitdem verkümmert das Ruhrgebiet. Liegt nicht an irgendwelchen Bevölkerungsschichten, sondern am fehlenden Einnahmequell

Essen war nie schön außer in bestimmten Ecken, Werden zum Beispiel.
Essen ist die typische Geschäftsstadt.
Duisburg ist schön.