Wieso ist eigentlich die Musik lauter am PC über Kopfhörer als am Handy mit den Selben?

2 Antworten

Das ist so, weil der PC einfach viel lautere Töne erzeugt. Ohne Kopfhörer auf höchster Lautstärke ist der PC auch lauter als das Handy… der Lautsprecher von Handys ist einfach kleiner und weniger Leistungsstark

GallierFrage
Fragesteller

Also kann ein Kopfhörer nicht lauter als ein Handy Lautsprecher sein?

Dürfte einfach an den Soundeinstellungen des PCs udn des Smartphones liegen. Am Smartphone gibt es eine Begrenzung wegen des Gehörschutzes, denke mal dass es sowas am PC einfach nicht gibt.