Kann man ein Handy als Soundboxen für den PC benutzen(verbinden)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo CreeperCrashHD,

es gibt da einige Mittel und Wege, so etwas ansatzweise hinzubekommen.

Grundsätzlich hat natürlich auch ein Handy eine Audio-In-Funktion über die Headsetbuchse (sonst könnte man mit dem Headset ja nicht telefonieren), allerdings würde das Gerät dann versuchen, den Ton auch über die Bushcse auszugeben, das würde also ausfallen.

Man müsste jetzt ein wenig tricksen...

Und zwar benötigst Du auf dem PC eine Media-Server Software, über die Du Audio an andere Geräte im gleichen WLAN streamen kannst, also zum Beispiel an Dein Handy. In dieser Software müsstest Du dann zusätzlich irgendwie angeben, dass grundsätzlich jeglicher Sound von Anwendungen/Spielen/Filmen, diesen Media Server als Audio-Out benutzen sollte.

Nachteil bei einer solchen Sache (abgesehen davon, dass es relativ komplex ist) ist dazu, dass es durch das Streaming immer zu einen gewissen Zeitversatz kommen würde, bei einem Video würden also Ton und Bild asynchron laufen.

Hast DU denn unter Umständen ein anderes Gerät, was Du zur Wiedergabe nutzen könntest? Viele Stereoanlagen bieten diese Möglichkeit ja.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine es so, ob man irgendwie sein Handy mit seinem PC verbinden kann das man z.B. auf dem pc ein Youtube video schaut das nur der sound ausm Handy rauskommt da meine Kopfhörer grad in reperatur sind? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da dein Handy nur einen Audio Ausgang und keinen Eingang besitzt.

gC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tombartho1
09.06.2016, 17:18

Falsch, ein Handy hat einen Aux anschluss, dieser kann als Ein und Ausgang genutzt werden.

0