Wieso ist Ebay teilweise so billig?

6 Antworten

Nahezu jeder Händler gibt auf den offiziellen Preis seinen Rabatt, üblich sind 30%, wenn man gezielt nachfragt. Da bleibt also für ihn noch was übrig. Der empfohlene Preis ist quasi die Obergrenze und offizieller Ladenpreis. Dazu sind die Preise gnadenlos überteuert, was ja auch bei Schuhen und anderem Zubehör gilt...

die haben noch günstiger vll. beim großeinkauf bekommen und verscherbel den dann

Resposten, gleich beim Hersteller gekauft, wenig Personal und Mietkosten da es keinen Verkaufsraum gibt...

der einkaufs preis ist meist vielniedriger und wieviel ein verkäufer drauf schlägt ist ihm überlassen im laden mus ja noch heitzung miete und angestellte bezahlt werden ,, nicht alles ist immer gut bei Ebay und es gibt auch leute die Diebesgut verkaufen .....wenn aber niemand mehr in den Läden einkauft sind die bald pleite

Erklärungen für vermeintlich niedrige ebay-Preise gibt es viele:
Vom LKW gefallen, Restposten, kein Original oder sonstiger Betrug, geringe Gewinn-Marge, gute Einaufskonditionen, ... und und und ...