Anschaffung Tennisschläger neuster Generation - wurde da viel verbessert?

1 Antwort

duchaus, die entwicklung bleibt wohl nicht stehen. ich könnte mir vorstellen, dass aerodynamischere rahmenformen, leichtere und belastbarerere werkstoffe und eventuell ergonomischere griffe das ergenis der letzten 10 jahre entwicklung sein könnten. aber quantensprünge gabs da keine und was die ergonomie angeht, da ist doch eben jede hand ein wenig anders. d.h. es macht keinen sinn, für andere entwickelte produkte zu verwenden um sich da zu steigern.

unterm strich kommt es z.B. bei der formel1 nicht nur aufs auto sondern auch den fahrer an. daher würde ich sagen, nimm erst mal die 10 jahre alten schläger. du solltest sie aber auf jeden fall neu bespannen lassen, da die spannkraft und die elastitzität mit der zeit sicherlich nachgelassen haben.

lg, anna