gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tennisschläger: 18/20 Bespannungsmuster vs. 16/19?

gefragt von tobi19 am 17.08.2009 um 10:04 Uhr

Ich muss mir einen neuen Tennisschläger kaufen und bin fleißig auf der Suche. Ich spiele viel Topspin und bevorzuge Kontrolle beim Schlag. Welches Bespannungsmuster würdet ihr mir empfehlen? Eher 16 Längs- und 20 Quersaiten oder doch eher einen Schläger mit einem 18/20 Bespannungsmuster?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.680 Tennis x 541 Tennisschläger x 61 Bespannung x 24 Bespannungsmuster x 1 1820 x 1 Längssaite x 1 1619 x 1 Quersaite x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

espresso13
beantwortet von espresso13 am 18. August 2009 07:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

hallo tobi, meine schläger haben alle 16/20 und ich spiele viel mit spin. was ich für wichtiger halte, dass der schläger einen schmalen rahmen hat und etwas kopflastig ist.

Weitere gute Antworten

Baiana
beantwortet von Baiana am 17. August 2009 10:08
1x

Hallo Tobi!

Leider kann ich Dir auch nicht direkt weiterhelfen - aber stell Deine Frage doch parallel auch bei www.sportlerfrage.net

Dort dauert es erfahrungsgemäß etwas länger, bis Antworten kommen, diese sind dann aber häufig auch wirklich aussagekräftig (anders als meine z.B. ;-) ).

:-)

anonym
beantwortet von Andreas12071967 am 17. August 2009 10:16
0x

Schreib doch mal den Rotscher Federer eine e-mail ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.