Wieso ist Dortmund ein guter Standort für ein Technelogiezentrum?

4 Antworten

Das Technologiezentrum ansich ist ja nix besonderes - es ist nur eine konzentrierte Ansammlung von technologie-entwickelnden und forschenden Firmen. Vergleichbar ist es mit der Innenstadt... eine Annsammlung von Fachgeschäften.

Wieso der Standort in Dortmund wo er ist gut gewählt ist:

Uni unf FH sind in Steinwurf-Weite, die A40 nebenan, die A45 in reichweite, eine S-Bahnstation, weitere Anbindung von dort mittels H-Bahn und Bus, viele Parkmöglichkeiten... :)

Beste Grüße aus Dortmund ;)

  • sehr gute Verkehrsanbindung mit Flughafen, Autobahnnetz in alle Richtungen, Fernverkehrsanschluss
  • Technische Universität vor Ort
  • Nähe zu international bedeutenderen Großstädten wie Düsseldorf und Köln
  • hohe Bevölkerungszahl und -dichte

Gute Infrastruktur schon vorhanden. Relativ zentrale Lage.

Ist das im Gespräch?

ersiees23  30.04.2020, 17:23

öhm... "Technologiepark" ist schon ein paar Jährchen alt :D Das IST ja ein Technologiezentrum.

DERstobbel  30.04.2020, 21:08
@ersiees23

Wusste ich nicht, aber wenns doch eh schon im Gespräch ist, was soll die Frage dann noch? Die werden sich schon überlegen welcher Standort da Sinn macht.

ersiees23  30.04.2020, 21:30
@DERstobbel

Warum fragt man Dinge? Weil sie einen interessieren :) ist doch nicht schlimm wenn man etwas mehr wissen möchte ;-)