Wieso ist dieser rassistmus okay?

8 Antworten

Verlinke mir ein Video / Short / Reel... wo ein muslimischer Influencer sowas von sich gibt und beweise deine rassistischen Anschuldigungen.

Ich könnte dir Videos verlinken, die das Gegenteil beweisen...

Es gibt einzig ein paar Punkte mit denen man gar nicht einverstanden ist. Diskussionen zwischen Beiden basieren immer auf den selben Themen. Dabei gibt es so viel mehr über das man sich austauschen kann. Verstehen leider die Wenigsten.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! :-)

So viel wie ich weiß bezieht sich das Wort "Rassismus" auf Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Ethnie (Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe, ...) aber nicht wegen Religion.

Die Art der Diskriminierung die du meinst fällt unter den Begriff "Religionshass".

Und man sollte die Religion des Anderen immer respektieren, auch wenn die Religion des Anderen nicht der eigenen entspricht. Nur so ist ein friedliches Miteinander überhaupt möglich.

Und um auf deine Frage zurückzukommen: Rassismus ist NICHT ok! Auch Hass auf Menschen, weil sie einer bestimmten Religion angehören ist ebenso NICHT ok!

Wieso scheinst du in der Art der Formulierung deiner Frage davon auszugehen, dass das OK wäre?

Ich habe das Gefühl das die ganze Vermischung der Kulturen in Deutschland der Grund sind

auf MEINER gläubigen ebene würde ich mich auf Mar Mari Emmanuel beziehen ''everything that is happening in the world is because satan hates jesus''

https://youtu.be/y3UxQ6p0TVk?si=45iHy-jgLDY6qHta

Weil der Christentum besonders in Deutschland durch die viele Ausländer einfach weniger wert hat. Deutschland kriegt die Integration nicht hin wodurch Christen weniger an repsekt bekommen. Ich finde es genauso schlimm wie du , sber Deutschland denkt sich, Ausländer sollten wohl mehr Rechte haben als deutsche in ihrem eigenen Land:)

childofgod1337  27.12.2023, 23:20

Ganz ehrlich du hast recht

Sunny2107  27.12.2023, 23:23
@childofgod1337

Ich wünschte es wäre nicht so ! Ich bin sehr froh pber multikuli , aber ich finde es nicht okay dass wir als Ausländer in anderen Ländern KEINE Rechte haben im Grunde und uns anpassen müssen , umgekehrt aber nicht. Es ist ekelhaft wie locker alle damit umgehen. Meine Meinung gilt als "rassistisch" während ich reliastisch auf sie Politik und das Leben schaue wie das alles läuft und es ist nicht gut so qie es läuft.

furchtsameSeele  27.12.2023, 23:26

Also diese Opferhaltung ist nicht nachvollziehbar, da die Begründung völliger Unsinn ist. Diese Begründung wird nämlich von Rechten benutzt um ihren Hass/Morde/Terroranschläge auf Ausländer (NSU-Morde z.B.) zu rechtfertigen.

Deutschland denkt sich ganz sicher nicht "Ausländer sollten mehr Rechte als Deutsche haben" - das ist nicht Real!

Sunny2107  27.12.2023, 23:30
@furchtsameSeele

Mir ist KLAR dass die das nicht denken und vermittel wollen ! Das gefühl haben aber Ausländer (oft nicht immer) weswegen sich aber starker und immer größerer Rassismus gegenüber deutschen, Christen oder sogar Juden festigt. Was glaubst du wieso es den Nah-Ost Konflikt gibt der sogar bis in das Land bei uns zieht hm ? Bestimmt nicht aufgrund von repsjrt gegenüber der westlichen Welt und dem Glauben. Deutschland tut nur zu wenig dagegen und lässt Ausländer zu viel durch gehen auch wenn ich den positiven Gedanken dahinter verstehen kann.

childofgod1337  27.12.2023, 23:31
@furchtsameSeele

ja aber es kann nicht sein das Ausländer hier hin kommen nur scheiße machen Bürgergeld beziehen und dann nicht abgeschoben werden

furchtsameSeele  27.12.2023, 23:34
@childofgod1337

Du pauschalisierst zu stark. In deiner Vorstellung beziehen NUR Ausländer Bürgergeld und bauen Mist - Das ist auch nicht die Realität.

Sunny2107  27.12.2023, 23:37
@furchtsameSeele

Ich denke nicht dass er/sie das wirklich direkt pauschalisieren. Aber ihm/ihr geht's um die Tatsache dass NICHT deutsche Bürger, Bürgermeister beziehen dürfen und den ganzen tag nichts tun dürfen OHNE dass ihnen das gewähren des Lebens in diesem Land nicht mehr gestattet wird.

Denn man darf nur im Land bleiben (länger als 3 Jahre) wenn man sich integriert - arbeiten geht , Sprache lernt etx. Daran halten = tur sich NIEMAND zumindest nicht bei Türken oder so etwas. Das ist ein FAKT. Genauso ein Fakt ist es , dass diese Leute nebenher noch illegale Geschäfte oft vollziehen wogegen AUCH NICHTgetan wird. Das zu verteidigen ist SCHLIMM

furchtsameSeele  27.12.2023, 23:39
@Sunny2107

Wieso ich glaube, dass es den Nahost-Konflikt gibt? Ganz bestimmt nicht, weil Ausländer hier in Europa sind...Kapier grad den Zusammenhang zwischen der These, dass Christen HIER diskriminiert werden und den Nahost-Konflikt grad nicht.

Du tust so, als wären Ausländer (und in der Regel meinst du wahrscheinlich die Ausländer aus dem islamischen Kulturkreis) alle auf die Straße gegangen und wettern jetzt gegen Juden/Christen....

Jetzt frage ich mal provokant: Ist es nicht so, dass der Westen (angeführt durch die USA) im Rahmen des "Kriegs gegen den Terror" hunderttausende Zivilisten in Afghanistan, Irak getötet hat? Ist es nicht so das ebendiese politischen Kräfte die arabischen Länder wie Syrien, Lybien, etc. destabilisiert hat, sodass es zu den enormen Flüchtlingsströmen kam?

Ist es nicht so, dass in Europa Koranverbrennungen im Namen der "Meinungsfreiheit" erlaubt wurden? Oder auch Karikaturen, Filme in welchem man sich über den Islam lustig macht (auch im Namen der Meinungsfreiheit)?

Wen siehst du denn jetzt als Unruhestifter?

furchtsameSeele  27.12.2023, 23:41
@Sunny2107

Fakt? Du hast nicht mal einen einzigen Fakt dargelegt! Alles was du da aufgelistet hast sind Stereotypen.

Sunny2107  27.12.2023, 23:43
@furchtsameSeele

Da stellt sich mir die Frage, weißt du worum es bei dem Nah ost Konflikt geht ? Um Juden und Christen. Das schappt über auf die ausländischen Bürger hier. Die vertreten dieselbe Ideologie weswegen es diese Art von Rassismus Gier gibt. Scheinst nicht gebildet zu sein sonst wäre dir das bekannt. Das habe ich mit Keinem Wort gesagt.

Koranverbrennung ist in Deutschland oder Europa allgemein NICHT erlaubt.

Sunny2107  27.12.2023, 23:44
@furchtsameSeele

Stereotypen ? Also sagst du es ist FAKE was ich verbreite oder einfach rassistisch ? Ich denke du solltest eventuell etwas lesen wodurch du dich mehr bilden und erkunden kannst

furchtsameSeele  27.12.2023, 23:48
@Sunny2107

Koranverbrennungen wurden immer und immer wieder erlaubt. Du scheinst wohl eher hinterm Mond zu leben , wenn du diese einfach zu recherchierende Tatsache leugnest ^^

Es geht hier aber in der Frage des Fragestellers nicht um den Nahost-Konflikt. Und du weißt du ganz genau, dass bezüglich des Nahost-Konflikt nur eine einzige Meinung hier in Europa erlaubt ist - alles andere ist zensiert oder mit Sanktionen versehen. Also was willst du jetzt?

Der Konflikt schwappt nicht hier rüber. Die Menschen (auch Deutsche, die keine Muslime sind) haben das Unrecht gesehen und haben sich im Rahmen der üblichen Werte wie z.B. "Die Würde des Menschen ist unantastbar" eingesetzt und haben im Rahmen von friedlichen Demonstrationen auf Unrecht aufmerksam gemacht. Ich sehe hier auch keinen Rassismus. Tut mir leid.

Aber du bist so voller Hass auf "Ausländer" (und damit sind ganz sicher Muslime genannt - ich kann schon zwischen den Zeilen lesen), dass du Blind bist - wirklich...Blind vor Hass, im wahrsten Sinne des Wortes.

furchtsameSeele  27.12.2023, 23:53
@Sunny2107

Willst du mir (und allen anderen Usern) allen ernstes klarmachen, dass diese deine Aussage ein Faktum ist?

Ich zitiere: "Denn man darf nur im Land bleiben (länger als 3 Jahre) wenn man sich integriert - arbeiten geht , Sprache lernt etx. Daran halten = tur sich NIEMAND zumindest nicht bei Türken..."

Ich übersetze mal deine Aussage nochmal: Und NIEMAND von den "Türken" geht also arbeiten und hat die deutsche Sprache gelernt??!! Das ist doch glatt gelogen!

Und ich habe auch keine Lust weitere Falschaussagen von dir hier zu zitieren und diese hier zu belegen, weil sie einfach (sry) gelogen sind! Und einfach zu widerlegen sind.

Sunny2107  27.12.2023, 23:57
@furchtsameSeele

Bist du dumm oder tust du nur so ?! Es geht mir nicht um den nah ost Konflikt sondern um den als beispiel dafür dass offensichtlich ust, dass Christen für Moslems und so ein Problem sind!

Achso ? Es gab keine Drohungen von Bombenanschlag auf Weihnachtsmärkte von MOSLEMS ?!

Mein "onkel" ist Ausländer also NAJA

Sunny2107  27.12.2023, 23:58
@furchtsameSeele

Es geht darum dass niemand aus der Politik sich dran hält. Würdest du ALLES lesen wäre es dir auch direkt aufgefallen. :)

furchtsameSeele  28.12.2023, 00:00
@Sunny2107

Drohungen, Drohungen...ob das alles stimmt ist eine andere Geschichte...ich glaube garnichts mehr.

Wir sollten lieber das nehmen was Faktum ist.

Sunny2107  28.12.2023, 00:01
@furchtsameSeele

Du bist echt ein total dämlicher Mensch. Das habe ich geschrieben und es ist ein fakt

furchtsameSeele  28.12.2023, 00:02
@Sunny2107

Ja genau, Sunny...ich bin dämlich, die Ausländer sind alle Dämlich, die Politiker auch...nur du nicht - alles klar du hast gewonnen. YAY Jippi Hey ;-)

wenn jetzt zum Beispiel ein Christ zum moslem sagt „Ich hasse euer Glaube“ ist es rassistich

Nein, ist es nicht.

Aber wenn ein moslem zum Christ sagt „ICH HASSE EUER GLAUBE ICH HOFFE IHR STIRBT“ ist das kein rassistmus sondern nur eine Meinung

Nein, das ist keine Meinung. Es ist mindestens eine Beleidigung.

sind wir eigentlich nicht die unschuldigen

Deine Frage jedenfalls weist auf das genaue Gegenteil hin.