Wieso ist die Nervosität bei mir so ausgeprägt?

1 Antwort

Wenn du merkst, dass du es alleine gar nicht mehr in den Griff bekommen kannst, ist das keine Schande.

Was bei dir der Auslöser ist, können wir aus der Ferne auch nicht wirklich beurteilen. Aber du könntest dich vor Ort an eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche wenden, um mal mit einer professionellen Person über das Thema zu sprechen. Dort sind häufig ausgebildete Psychotherapeuten vor Ort. Die Beratung ist kostenlos und es herrscht eine Schweigepflicht.

Deine Eltern müssen auch nicht erfahren, dass du dort warst, wenn dir das Thema zu unangenehm ist.

Du kannst dann dort Übungen machen, die dir dabei helfen können, besser mit dieser Nervosität umzugehen.