Wieso ist Deutschland das Land der neider?

6 Antworten

Es ist in den USA nicht so, wie jeder es denkt, hast du mal die ganzen Ländlichen Gebiete gesehen oder diesen Konkurrenzkampf der Oberschicht? Hast du da die großen Banken mal gesehen? Irgendwelche YouTube Videos aus Florida sind nicht die realität

Und Dubai muss man gar nicht erwähnen, da ist mehr Schein als sein, das sind alles die größten Blender, Dubai ist eine andere Welt...eine Welt mit einer künstlichen Fassade..

Kultur und ihre Mentalität. Deutsche sind halt Nichtsgönner. Wenn jemand mit Anfang 20 mit nh AMG in der Nachbarschaft aufkreuzt, wird man nicht wie im Ausland sagen Wooow, nice car. Wie viel ps und so weiter. Die werden behaupten, safe Drogen oder andere Kriminelle Tätigkeiten. Ggf Bilder machen, wenn der kurz iwo steht, wo man nicht sollte

Ich glaube, dass gehört zu den dunklen Seiten der deutschen Seele, neben "Schadenfreude" für das die Engländer nicht mal ein Wort haben. Es gibt auch das Jammern, das hierzulande populär ist. Die Ursache ist Mangel an emotionaler Intelligenz. Die Ursache dafür ist, dass man glaubt, ein großer Abstand zu anderen Menschen sei besonders erstrebenswert im Leben.

Wegen unserer nachkrieglichen Wirtschaftsdynamik.

Die USA hatten das nie.

In Dubai ist das wie in D -- außer bei den eh schon Superreichen. Die Arbeiter dort gelten als Untermenschen und sind auch Neider. Der Unterschied ist zu D der, dass sie sich nicht trauen, den Reichis was kaputt zu machen. Ganz anders, als hier in D.

Manche Leute sind leider extrem verklemmt und leben eben so ein extrem spießiges Leben was einfach keinen Spaß macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eben auch ein Mensch