Wieso ist der trieb so mega voll mit stacheln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähl mal die Blätter nach: Veredelte Rosen haben nur 5. Treibt die unveredelte, robuste Unterlage aus, sind es 7 Blätter.

Onyx1839
Fragesteller

Die hat nur 5blätter

raubkatze  14.07.2020, 07:22
@Onyx1839

Es könnte sich auch um eine genetisch nicht einwandfreie Sorte handeln, bei der ab und an mal die Gene einer anderen eingekreuzten Rose durchkommen. Oder besondere Witterungsbedingungen beim Austrieb haben Stress gemacht. Wenn der Trieb blüht, vergleich die Blüte mal ganz genau mit denen "normaler" Triebe.

Weil der Trieb noch neu und jung ist. Der größere und ältere hat weniger.

Onyx1839
Fragesteller

Die anderen jungen haben weniger

Vielleicht ist das ein Wildtrieb? könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Genau weis ich das natürlich nicht, aber ...........?