Warum verliert mein Kaktus Stacheln?

4 Antworten

Der Sproß im Vordergrund sieht vergeilt aus. Zuviel Wasser, zuviel Wärme, zuviel Nährstoffe. Lass ihn mal für ein paar Wochen Trocken, ohne Düngung. Topfe ihn am besten gleich um, in magere Erde. Bloß nicht Gießen, der Wurzelballen bringt genügend Feuchtigkeit mit, die sich in der mageren, trockenen Kakteenerde (Substrat) verteilen kann. Heller Platz, die nächsten 3 Wochen keine Sonne, später dann gegen Sonne leicht abgedunkelt. 👀🌵

Noch ne Antwort.

Kakteen haben "Dornen" ❗🤣😈🌵

Rosen dagegen haben Stacheln❗🤣😈🌵

👀👀👀🌵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er fault vermutlich von innen. Kommt meistens durch Überwässerung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen

Er wird alt und ist ein Männchen

ferokaktus  24.02.2021, 14:35

Witzig 👀👀🤣😈❗🌵