Wieso ist der Name Kevin in Verruf geraten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es, weil die im Osten viele ihr Kind so genannt haben?

Hat nichts mit dem Osten zutun. Die Verteilung ist schwerpunktmäßig eher Ruhrgebiet bis Saarland.

Nach dem Film „Kevin allein zu Haus“ gab es vor allem bei einfachen Leuten den Namen inflationär. Mit dem Osten hat das nichts zu tun, es war im Westen auch so. Daraufhin gab es viele abwertende Sprüche zu dem Namen.

Wegen dem Fußballspieler Kevin Keeegan. Der war mal sèhr bekannt. Vorher kannte man den Namen in DE kaum.

adelaide196970  21.03.2024, 21:35

aber wegen dem ist der Name n i c h t in Verruf geraten, eher wegen "Kevin allein zu Haus". Nach dem Film gaben viele aus der Unterschicht ihrem Kind diesen Namen.

Das liegt u.a. an dem Comedian Michael Mittermeier. Der war Anfang/Mitte 2000 extrem angesagt und hatte in seinem Programm eine Anspielung auf "Kevin".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adelaide196970  21.03.2024, 21:36

und Mario Barth hatte es mit "Chantal". So machen Komiker oft Namen schlecht.

Weil hierzulande sehr viele aus der Unterschicht ihrem Kind den Namen gegeben haben. Nein, weltweit ist das nicht.