Wieso ist das Update „KB3138612“ nicht geeignet?

verreisterNutzer  06.08.2022, 12:11

Hast Du das Servicepack 1 für Win 7 schon installiert ?

Fred72
Fragesteller

Nein, werde ich mal versuchen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Win 7 / SP1 ist laut Microsoft Voraussetzung für das Update KB3138612 .

Fred72
Fragesteller

Das wusste ich nicht, ich werde es dann erst damit versuchen.
Vielen Dank!

verreisterNutzer  06.08.2022, 12:46
@Fred72

Gerne geschehen :-)

Solltest das funktionieren und es später noch mal ein Problem mit einem Update geben , so findest Du die nötigen Infos zu den meisten Updates direkt auf der Webseite von Microsoft . Da mußt Du nur mal nach unten scrollen für die Infos und auf die + Zeichen klicken .

Thx für die Auszeichnung . :-)

Hey @Fred12,

Der Support für Windows 7 wurde eingestellt. Es wird keinerlei Updates mehr geben aber wenn diese noch in der Windows 7 Zeit hergestellt wurden, dann schaue dir auf der Website von Microsoft die Updates an, und lade sie runter.

https://www.microsoft.com/de-de/download/windows.aspx

Du kannst auch Kostenlos mit deinem Windows 7 Key auf Windows 10 umsteigen und es ist dann einfacher und sicherer als Windows 7

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig normal, mach Windows 10 drauf.

Selbst per WSUS kommt man nicht mehr an die 7-Updates

Installiere Dir minimum 8.1 (Support bis 10.1.23) oder besser gleich 10 (Support bis 14.10.25)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J