Wieso ist das so - Wut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele sind spannend: Spannung und Adrenalin im Spiel können deine Wut verstärken.

Weniger Regeln: Im Spiel fühlst du dich freier und lässt dich leichter von deiner Wut leiten.

Frust im Spiel: Wenn du verlierst oder etwas nicht schaffst, kannst du wütend werden.

Konzentration auf das Spiel: Du nimmst deine Umgebung weniger wahr und achtest nicht so sehr auf die Folgen deiner Wut.

Dein "Trick" gegen Wut:

Gut, dass du einen Trick hast, um dich zu beruhigen!

Abbau von angestauter Wut:

Es kann sein, dass deine Wut im Spiel von anderen Situationen kommt, in denen du deine Wut unterdrückst.

Tipps:

Finde heraus, was dich im Alltag wütend macht.

Lerne, wie du mit deiner Wut auf gesunde Weise umgehen kannst.

Mache im Spiel eine Pause, wenn du wütend wirst.

Suche Hilfe, wenn du deine Wut alleine nicht kontrollieren kannst.

Wichtig:

Nimm deine Wut ernst und lerne, damit umzugehen.

So verhinderst du, dass deine Wut dein Leben negativ beeinflusst.

Woher ich das weiß:Recherche