Wieso ist das Leben so TEUER?

7 Antworten

früher war das leben billiger, es gab aber auch viiiel  weniger taschengeld, lerne zu wirtschaften mit dem geld, das du hast

Kuestenflieger  20.03.2016, 09:13

FRÜHER war das leben teurer !

Jetzt der Eintritt etwas mehr als Mindestlohn , in den 60 ern  Eintritt 2,5 Stundenlöhne = 9,00DM .!!

Du hast also mal so richtig reingehauen und wunderst dich jetzt ? kinokarten kosten 8-10 EUR. Essen und trinken macht man auch dort nicht, damit verdienen die ihr Geld, dort ist es am teuersten. Das leisten sich oft nicht mal Vollverdiener. Und wenn man vorher noch zum Bäcker geht und ein Stück Kuchen nimmt und auch noch Kaffee. Ihr habt's euch halt mal gut gehen lassen und habt diverse Dienstleistungen genutzt, die auch alle bezahlt werden wollen. Und wenn du dann zu diesem spendablen Tag noch jemanden einlädst...

Den ganzen Ausflug haettest du auch fuer 10Euro haben koennen.

Vorher zuhause was essen, ne Flasche Wasser fuer unterwegs einpacken, im Kino auf Popcorn und Getraenke verzichten.

Du wolltest und hast so viel Geld fuer diesen Luxus ausgegeben, weil du ihn dir leisten wolltest. Gemusst hast du das alles nicht. Also darfst du dich nicht beschweren.

Das ist ein ganz normale Summe was man an so einem Abend ausgeben muss. Falls du nicht soviel hast dann vermeide diese Ausgaben und guckt euch nur den Film an. Ich meine wenn man feiern geht und sich Flaschen aufmachen lässt ist man auch schnell bei 500€. Ich persönlich find es nur Abzocke dass man im Kino 10€ für Popcorn und Cola bezahlt, obwohl Sinn hin oder her bezahlen tut es jeder..

Da muss ich dir recht geben. Das ist Wahnsinn. Wenn wir mal zum Essen ausgehen und alle unsere Kids da sind (wir haben insgesamt 4) dann sind mindestens 100-120€ weg. Dafür kann man, wenn man sehr sparsam ist, für 3 Personen für eine Woche Lebensmittel kaufen. Einmal Essen gehen und weg ist es.
Oder Erlebnisschwimmbad. Eintritt, was Essen, was trinken und ein Eis. An einem Tag 250-300€.
Da kann man eine Woche in URLAUB fahren dafür.
Wir können nur noch selten was unternehmen weil alles so teuer ist.
😞das warum kann ich dir nicht erklären, würde mich aber auch interessieren.

uncutparadise  20.03.2016, 09:45

Ich kann dir zustimmen, aber wir wohnen wohl zu verschieden. Wir drei inkl. Vorschulkind essen für ca 40, allerdings isst die kleine da nicht so viel. Wenn da aber 4 vollesser dabei sind, glaub ich das. Zu dritt sehr sparsam Leben wir allerdings mit einer Woche Einkauf um ca. 70 EUR. Und was kostet bei euch das spaßbad bei 300 ? 20 für die Tageskarte, 10 EUR Essen (sehr gutes !), 3 EUR getränk und 3 EUR eis ? Gibt wohl unterschiedliche Gegenden.

labertasche01  20.03.2016, 09:56

25€ Tageskarte x6 Personen=150€
10€ Essen x6= 60€
Getränke für den ganzenTag ( wir nehmen zwar was mit , aber einen Slush wollen sie immer 5x5€=25€
Eis 6x 4€= 24€
Da bin ich Kapp bei 260€. Der Rest ist Obst für zwischendurch, etwas zum knabbern und die spritkosten.
Ein Bad liegt 120km weg. Das andere noch weiter ( ich wohne auf einem Kaff😞)