Wieso ist das in Sims 4 möglich?

3 Antworten

Sims 4 ist von der USK ab 6 Jahren freigegeben. Sechsjährige Kinder sind alt genug, um zur Schule zu gehen, also klar aus dem Kleinkindalter raus. Sie hören Geschichten von sprechenden Teddybären und Mädchen, die hexen können; gucken sich Animationsfilme von traurigen Autos und freundlichen, mit Clownfischen verbündeten Haien an; lernen lesen und kriegen damit Zugang zu Geschichten über Aliens, Drachen und Einhörner; sie spielen mit Pokemonkarten und schauen die zugehörigen Filme...

Glaubst du wirklich, dass es da so dermassen verstörend und problematisch ist, wenn irgendwo in ihrem Universum auch noch eine männliche Figur in einem Computerspiel Kinder kriegen kann?

Psychospiele
Fragesteller

Gut da hast du recht.

Da die Sims 4 ein Spiel ist, kann man auch das einbauen.
Es ist zwar dämlich, aber eben nicht Real.

Und wer sagt, dass kleine Kinder das unbedingt spielen werden/würden/müssen?

Auch die lernen schnell, dass ein Mann im realen Leben nicht schwanger werden kann.

In Spielen schon, da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.

Psychospiele
Fragesteller

Das Spiel ist FSK 6 also auch für den jüngeren. Es wäre für EA einfach gewesen das Spiel normal zu machen hätten den Punkt einfach weglassen können.

verreisterNutzer  03.12.2017, 23:20
@Psychospiele

Die Geschlechterbarriere wurde in einem Update aufgehoben, das war nicht von Anfang an aktiviert. In diesem Kontext ist das Wort "normal" fehl am Platz...  du bist wohl kaum in der Position um zu bestimmen, was normal ist.

Naja also so realitätsfern ist das doch garnicht. Transsexuelle, die noch ihre ursprünglichen Geschlechtsteile/Organe haben, sind doch auch real. Wenn z.B ein transsexueller Mann, der als Frau geboren wurde, immer noch eine Vagina und weibliche Geschlechtsorgane hat und mit einem Cis-Mann verkehrt und dabei schwanger wird, ist der Mann schwanger.

EducationKiddos