Wieso ist das Image einer grauen Jogginghose so schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil auf helleren Farben beleuchtete Stellen der Hose einen höheren Kontrast zu schattigen haben und man dadurch bei helleren Farben Abdrücke von Sachen darin/darunter besser sieht.

Daher sagt man übrigens auch „Schwarz macht schlank“.

HausiKlausi
Fragesteller

Würdest du sie aber kaufen?

Es macht den Eindruck, dass Bequemlichkeit bei dir an erster Stelle Steht und dass es dir egal ist, was die Leute von dir denken. Was an sich nicht schlecht ist - kann aber auch damit verbunden werden, dass du unmotiviert oder ungepflegt bist. Find ich auch nicht gut, aber ist in der Gesellschaft nunmal so.

HausiKlausi
Fragesteller

Ich würde sie nur zuhause oder im Sport tragen