Wieso ist das Café Sacher in Wien so teuer?

6 Antworten

Tradition. Das Café Sacher ist in Wien eine Institution, die seit - keine Ahnung, bin grad zu faul zum suchen - aber gefühlt schon ewig existiert. Dort wurde die erste Sachertorte kreiert. Sacher ist auch eine Marke. Und wer ins Café Sacher geht, der weiß, dass er da in lebendiger Wiener Tradition speisen und trinken kann. Das spiegelt sich dann eben auch in den Preisen wieder ...

vieles geht allein auf die tatsache, dass es eben das weltberühmte cafe sacher ist ;-)

Weil es eine Marke ist.

Coca Cola kostet auch das Vierfache der Eigenmarke vom Discounter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Weil sie es können. Es wird ja bezahlt.

Weil du Café Sacher sagst und so ziehmlich jeder weiß, wovon du sprichst. Die Bäckerei Niedermaier in Niederbergkirchen macht günstigeren Kaffee und Kuchen aber willst du da auch hin?