Wieso ist das Bild so verglitcht?

1 Antwort

Hallo

das Kamerinterne Bildprozessing versucht aus einer technisch schlechten/unbrauchbaren Aufnahme was brauchbares rauszurechnen. Wenn du das neue Iphone 14 kaufst, dassss hat mehr Rechenpower und kann das etwas besser. Und ich sag mal vor einem homogenen weissen oder grauen Hintergrund wären Hand und Haare "realistischer" gerechnet worden

Im Prinzip war zu wenig Licht für eine saubere Aufnahme verfügbar und das helle Fenster als Hintergrund machte es nicht einfacher. Also hat die Kamera die ISO partiel in denn unterbelichteten Senseln hochgedreht und die Verschlusszeit verlängert und das ergab

  • Sensorrauschen (Flecken)
  • Verwackelungsunschärfe (Hasenpfote)

flowermausii
Fragesteller

Vielen Dank, das war die perfekte Antwort auf meine Frage !!!