Wieso ist bei x Box one, Download death space ...nicht kompatibel??

2 Antworten

Beim Store im Details immer darauf achten ob das Spiel auch auf Xbox one geht, wenn nur Xbox series x/s unten drunter steht geht dieses Spiel nicht auf Xbox one sondern nur über der Xbox series

Bild zum Beitrag

Wenn nur Xbox series x/s steht gehen diese spiele auf der Last gen Konsole nicht. Es gibt Ausnahmen mit Game pass ultimate, Aber nicht jedes Spiel kommt da auch rein. Bei atomic Heart steht zum Beispiel dort auch Xbox one. Das neue dead space remake geht auch nicht auf Last Gen mehr.

 - (Xbox One, Kompatibilität, Konsolenspiele)
Cat2022
Fragesteller

OK danke ich verstehe .. meine Schlussfolgerung.. war falsch ... Es war Zufall dass die xs spiele gehen die wir haben

Danke sehr

xXxDarylxDixon  27.01.2023, 18:12
@Cat2022

Da steht Xbox one bei den Details dabei oder sind im Game Pass ultimate anders geht das ja nicht. Die wo xs dabei stehen sind viele vorher Xbox one spiele gewesen die mittlerweile optimiert wurden. Neue spiele immer darauf achten diese gehen dann nicht mehr wenn kein Xbox one dabei steht. Oder bei der Beschreibung achten, wenn keine Xbox one Version dabei steht dort in der Beschreibung und nicht unten aufgeführt ist gehen diese dann nicht mehr auf Last Gen, bei Hogwarts legacy steht das in der Beschreibung mit Xbox one Version.

Das dead space remake ist nur für Xbox series, playstation 5 und PC das Spiel wird nicht für die vorigen Konsole Generation rauskommen mehr.

Cat2022
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

OK super..danke...

Haben es gerade mit Rückerstattung probiert....

Ich bin erstaunt dass es schon innerhalb von Minuten gutgeschrieben wurde obwohl innerhalb 72 Std eine Benachrichtigung kommen sollte ..

Schade dass es dann nicht geht... Aber wenigstens dass funktionierte schnell.

Ich danke euch allen.

Lg

Kann mir das jemand erklären

Du hast halt vorher nicht geschaut ob deine Konsole kompatibel ist

Geld ist weg aber nicht kompatibel

Passiert wenn man nicht vorher schaut und einfach kauft

Und gibt es vll eine Lösung wie man esgangbar machen kann?

Nein

Du kannst das Spiel aber zurückgeben und dein Geld zurück bekommen wenn der Kauf noch keine 14 Tage her ist.

Cat2022
Fragesteller

Der Kauf ist von heute...

Kannst du mir trotzdem erklären dass ich es verstehe...

Andere Spiele haben dieses xs oder so auch drauf stehen ..

Woher hätte ich es erkennen müssen.. außer halt googeln vorher...

Ist es normal dass der Store das hergibt ohne kompatibel zu sein?

Beim Handy zeigt es doch auch nicht mit ihrem Gerät kompatibel?

Und gibt es denn dieses Spiel dann garnicht für unsere Konsole?

Lg danke