Death Note all in one oder lieber Einzelbänder?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde zu dem Sammelschuber mit den Einzelbänden raten.

Der Gedanke einer All-in-One-Edition ist zwar an sich ganz cool, allerdings muss man eben auch bedenken, dass die in etwa so dick wie fünf aufeinander gestapelte Einzelbände ist - dementsprechend hauchdünn und durchscheinend ist auch das Papier. Außerdem ist so ein dickes Buch auch eher unhandlich/unpraktisch.

Der Sammelschuber sieht super im Regal aus und besitzt darüber hinaus noch Band 13 - der ist zwar nicht unbedingt notwendig, enthält aber interessante Informationen.

Liebe Grüße!

Bei der Gesamtversion ist noch ein kleines Büchlein dabei, das keiner braucht. Und die Mangas stehen in einer stabilen Pappbox mit Deckel.

Mir hat die Serie nicht gefallen und ich habe mich hinterher geärgert, die Komplettbox gekauft zu haben. Für meine Begriffe wird die Geschichte unnötig in die Länge gezogen und dadurch wirkt sie immer konstruierter. Ich hätte mir im Nachhinein lieber die Einzelbände gekauft, um mal in die Geschichte reinzuschnuppern. Dann hätte ich sie nicht zu Ende gelesen und vorher abgebrochen.

Wenn du sicher bist, dass dir die Geschichte gefällt, würde ich dennoch die Box nehmen, weil sie einfach etwas edler aussieht.

Frz98
Fragesteller

Danke für die Antwort :)