Wieso ist Alarm für Cobra 11 erst ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich der gleichen meinung wie du. Es ist mehr ne comedy als irgendwas anderes. Aber es kommt halt auch blut drinnen vor und so. Es ist meiner meinung nach auch nicht schlimm, das mit sechs jahren zu schauen. Ich hab mit sechs auch schon harry potter geschaut, un das ist auch brutal, aber ich hab selber immer automatisch weggesehen, wenn es schlimm wurde....

ist zwar schon beantwortet aber ich geb da auch mal meine meinung ab

ich bin fast 15 und guck auch gern cobra und das ist teilweise echt brutal und läuft deswegen erst nach 8uhr wie alle andern dinge die meist ab 12jahren sind bzw. aber 16 Jahren

im alter von 6 jahren hab ich sowas noch nie gesehn bzw. durfte das garnisch und wenn haben meine eltern dabei gesessen und mir alles erklärt

ich würde es meine kinder nich gucken lassen

  1. was zum Henker hat ein 6jähriger 20.15 vor dem Fernseher zu suchen ?
  2. wieso darf/soll/muss ein 6jähriger Serien mit Explosionen, Schlägen, Tritten und Ähnlichem sehen ? Jetzt weiß ich, wozu eigentlich ein JuSchG da ist, weil manche Eltern das scheinbar selbst leider nicht hinkriegen...

Cobra 11 ist übrigens nur teilweise 16, das meiste ist ab 12, dürfte sonst auch nicht 20.15 laufen.

Ich bin 13 und habe alle Folgen gesehen