Wieso isn waschen in Waschcenter so teuer?

4 Antworten

heutzutage hat fast jeder eine waschmaschine und die wenigsten gehen noch ins waschcenter, wenn man die situation mit vor 50 jahren z.b vergleicht. irgendwie müssen sie ja auch über die runden kommen. wenn 30 personen z.b am tag kommen und es nur 5 euro kosten würde, würden sie nur 60 euro einnehmen.. etwas wenig ^^ Nur ein beispiel, in grossen städten sinds mehr personen aber es sind wie gesagt viel weniger leute die da hingehen, weil sich die meisten eine waschmaschine leisten können und nur selten was grosses waschen gehen. mfg

actupnow3
Fragesteller

Wie gesagt, brechend voll, immer wenn ich dran vorbei fahre/gehe. Mehr als in so mancher Bar. Finde das echt unglaublich wie man da noch hingehen kann, sollte man keine Maschine haben...

Aber die Leute lassen sich heute ja sehr gern veräppeln und zahlen dafür auch gern mal obendrauf :)

Vielleicht zahlst du in ner Therma ja noch den Kinderpreis oder so, aber in HH kostet der Eintritt in eine Therme für einen Tag mal locker 10 Euro, nur 1,5 Stunden schwimmen ohne Therme 6 Euro!!!

ladenmiete, maschinen, verbrauchsmittel, gewinn, steuern, alles mus durch den verkaufspreis gedeckt werden

Wieso isn waschen in Waschcenter so teuer?

weil der Betreiber auch Geld verdienen will