Wieso ignoriert er mich, wenn seine Freunde dabei sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache ihm klar, dass es dich ehrlich verletzt wenn du so ignoriert wirst und dass du dir dabei echt überflüssig vorkommst. Dann kann er ja mal mit seinen Jungs darüber reden. Vielleicht war ihnen das auch nicht klar, dass sie dich ignorieren. Auch wenn du mit ihnen nicht viel gemeinsam hast, könnten sie dich ja wenigstens würdevoll behandeln. Du kannst ja auch einmal versuchen, mit ihnen darüber zu reden. Bestimmt zeigen sie Verständnis wenn sie so gut mit deinem Freund befreundet sind. Sie wollen ihn bestimmt nicht verärgern deswegen werden sie dann auch nett zu dir sein.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass sie dich bald besser behandeln :)

LauraLausemaus
Fragesteller

Da ist das nächste Problem, mit ihm kann man nicht reden. Das hab ich schon so oft versucht. Egal obich verständnisvoll und ruhig an die sache rangeh oder wütend und schreiend rangeh, er redet nicht. Egal um was es geht. Ich kann ihn zu texten und er, ja, ignoriert mich schon fast wieder. Er sagt, er kann nicht über Probleme reden, da blockt was in ihm ab. Aber mit seinem kumpels redet er über alles. Manchmal frag ich mich schon, wozu er mich überhaupt hat. Am anfang dachte ich, es liegt vielelicht daran, dass ich seine erste Freundin bin und er vorher nie wirklich was mit mädls zu tun hatte, dass er sich ebend rantasten muss oder sowas. Aber jetzt, keine ahnung was er hat. Mich stört eigtl schon etwas mehrere Sachen an an ihm und unserer Beziehung, aber wenn ich dann mal alles aufliste sind doch mehr gute sachen dabei. Ich weiß auch nicht. 2 Jahre schmeißt man doch nicht einfach so weg?! ich bin ein bisschen von thema abgekommen, naja, ich versuch trotzdem nochmal mit ihm zu reden. Danke, dass du geantwortet hast!

Delah  07.04.2012, 12:29
@LauraLausemaus

Nur Mut.. das wird schon. Du kannst ihm ja auch ein Ultimatum stellen. Ich war auch mal eine Zeit mit einem Typen zusammen, mit dem man nicht reden konnte und der echt extrem von seinen Freunden abhängig war. Ich hab dann Schluss gemacht als es mir gereicht hat. Aber das hier kann man nicht vergleichen weil 2 Jahre sind echt ne lange Zeit. Sag ihm, dass du gehst wenn er nicht was ändert. Er will dich bestimmt nicht verlieren und wird dann Alles tun, um sich zu ändern. Manchmal muss man ihnen einfach den Boden unter den Füßen wegziehen, damit sie erkennen, wie ernst man es meint. Ich wünsch dir viel Glück :)

LauraLausemaus
Fragesteller
@Delah

Wow, ich war sehr überrascht von ihm. Ich hab ihn trotzdem einfach mal angesprochen und zuerst hat er es wirklich nicht gemerkt, dass er mich ignoriert hab. Dann hab ich ihm alles aus meiner Sicht erzählt und dann hat er sich sofort entschuldigt und von selbst aus ausführlich mit mir geredet. So offen hab ich ihn noch nie erlebt. Er hat zum Glück selbst kapiert, dass es so nicht lange weiter gangang wär. Danke, war verdammt hilfreich von dir (;

Delah  10.04.2012, 15:18
@LauraLausemaus

Das freut mich echt für dich :)

Und danke für die Auszeichnung ;)

hey laura,wenn ihr schon zusammen wohnt ist es vieeicht etwas kalt geworden zwischen eüch. Bring wieder etwas mehr pep in die beziehung dann merkt er auch das du noch da bist. Sag ihm das du sau bock hast mit ihm zu feiern richtig lang usw vieleicht merkt er dann das du mit willst. Das problem mit dem ignorieren liegt vlt daran das ihr eüch jeden tag seht und er seine kumpel nur 1-2 mal in der woche. Wenn er dir deine probleme nich erzählt tust du es vflt auch nich???

Hi, ja das ist schwierig aber ganz im ernst, versuch doch mal genau das gleiche mit ihm abzuziehen, entweder verwickel einen seiner kollegen in nen gepräch und wenn er dann was will oder so lass ihn mal links liegen oder wenn freundinnen von dir da sind, mach es mit ihnen. mal schauen was er dann macht. und wenn er dich dann frägt was das soll das du ihn ignorierst sagst das gleiche wie er das es dir nicht aufgefallen ist. hab das auch schon hinter mir und es hat geklappt. mein schätzle hat sich dann echt mühe gegeben und mich dann wirklich mit einbezogen. und ausserdem, so wie sich das anhört bist ja auch keine spaßbremse wo man verstecken muss, also, was soll denn dann das!?! versuch es echt mal, wirst sehen das es funktioniert.

viel glück dabei

LauraLausemaus
Fragesteller

Ich werds mal Probieren, danke :)

technofurimma  07.04.2012, 11:55

Das klapt doch eh nich das gibt nur streit !