Ist das wirklich so?

10 Antworten

Dein Freund hat zumindest 0 Ahnung und redet dummes Zeug, wie immer gibt es solche und solche, das mit den 99% ist allerdings Schwachsinn.

Nein, dein Kumpel hat keine Ahnung.

Jedoch sind solche Typen häufig nach außen selbstsicherer und offensiver beim Kennenlernen von Frauen und haben es so einfacher welche zu finden.

In Beziehungen sind die Typen dann eine Katastrophe und diese scheitern dann schnell.

recht hat er wenn du nicht schlecht aussiehst wird es dir nichts zu bedenken geben wenn du Hässlich bist kann dir Gott nur helfen - realtalk

Ne, ist nicht so. Ist so ein ganz weirdes Märchen, das sich hartnäckig hält und auf einem zu vereinfachtem Psychologie-Verständnis beruht. Was stimmt, ist, dass Männer, die Meinungen äußern, die eigene Ideen haben, die ein "Gegenüber sind", die Wünsche und Bedürfnisse äußern und signalisieren, worauf sie Bock haben (und worauf nicht), im Wesentlichen attraktiver sind als Männer, die sich komplett darauf fokussieren, die Bedürfnisse der Frau zu erfüllen und sich selbst dabei zurückstellen. Salopp gesagt: Frau wollen eher ein Gegenüber als einen Fußabtreter.

Deswegen sieht es so aus, als seien die Arschlöcher attraktiver. Das ist aber nicht deswegen so, weil sie Arschlöcher sind, sondern weil sie die genannten Eigenschaften eher haben als "nette" Männer. Du kannst aber auch ein interessanter Mann sein, ohne ein A*schloch zu sein.

Und wenn dein Kumpel sagt: "wenn du aus dem Fenster springst, dann wirst du die Liebe deines Lebens finden", glaubst du ihm dann auch?

Erstens ist dein Kumpel kein Statistiker und redet wahrscheinlich von seiner eigenen Erfahrung oder er hat es selbst mal so gesagt bekommen und sich dann automatisch eingeredet das es ein Fakt ist, ohne es mal als sein wahres Ich auszuprobieren, ob es nicht doch trotzdem geklappt hätte.

Zweitens, 99% der Frauenwelt kennt er zudem ganz sicher nicht! Also kann er das gar nicht beurteilen!