Wieso identifiziere ich mich nicht mit neuer Musik?

8 Antworten

Wenn es um die aktuelle Pop-"Musik" geht, also das was im Radio läuft, stimme ich dir voll und ganz zu, obwohl ich erst 2006 geboren bin. Es gibt aber auch heute noch gute Musik, wenn man außerhalb des Mainstreams schaut. Man muss nur danach suchen, denn die kennt kaum jemand. Außerdem haben ja auch ältere Bands und Musiker in den letzten Jahren neue Alben veröffentlicht. Letztes Jahr gab es auf jeden Fall jeweils ein neues Album von Depeche Mode, den Stones, OMD oder Peter Gabriel. Vielleicht gefällt dir etwas davon.

Aktuell ist wirklich viel Schrott am Markt… aus den letzten 2 Jahren ist nix bei mir hängengeblieben… das letzte, wozu ich ne gewisse Bindung aufgebaut habe, war „kurz die Welt retten“ (ich weiß nicht mal den Künstler), weil das während unseres Praxislehrgangs zum Meister damals ständig lief…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, in erster Linie ist es eine Geschmacksfrage.

Die Mainstream-Musik unterliegt nun mal einem ständigen Wandel. So ein Wandel kann logischerweise sowohl ins Gute als auch ins Schlechte verlaufen. Einige Genre sind heute kaum noch präsent (Rock allgemein), andere verlieren etwa vollkommen an Relevanz, wie bspw. der Synth-Pop der 80er, der Eurodance der 90er oder der Nu-Metal der 00er.

Glücklicherweise werden, durch zahlreiche Indie-Künstler, noch immer sämtliche musikalische Nischen bedient. Diese sind zudem so leicht zugänglich, wie nie zuvor. Wer die Einfalls- und Lieblosigkeit des aktuellen Mainstreams nicht mag (wie ich), begibt sich halt einfach in einen der Nebenflüsse.

Hört sich mir ehrlich gesagt nach einem psychischen Problem an. Und das ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn es für dich eine derartige nervliche Belastung ist, neuere Musik zu hören, dann hört sich das nicht mehr so an, als wäre das in einem normalen Rahmen...

Simmmmoni2093
Fragesteller

Naja wie soll ich sagen, die Musik also der letzten 2 Jahre sind so schlimm. Bei dieser neuen POP Scheiße is des aber auch wirklich ein bisschen zu viel des guten.

Radatsch  17.01.2024, 20:02
@Simmmmoni2093

da finde ich diesen Ghetto-Rap tausend mal schlimmer, das ist wirklich unterirdisch

Ich höre aktuell auch eher 80er Lieder.

Manche Lieder aus der aktuellen Musik gefallen mir aber auch.