Wieso hören bei Tv Total alle auf einmal auf zu klatschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, früher hat er mit der Schulter "gezuckt" das war das Zeichen, dass alle auf einmal aufhören sollen zu klatschen. Heute macht er irgendetwas mit dem Bein, was man aufgrund der Kameraeinstellung nicht mehr sehen kann.

Entweder es steht ein Typ hinter der Kamera, der Handzeichen gibt, wann man klatschen soll und wann nicht, oder der Applaus wir nur Abgespielt ;)

Stefan R.ab ist meistens allein im Studio also ohne Zuschauer. Daher ist das Lachen nur vom Band abgespielt

Djordjevic  17.06.2011, 23:43

Völlig schwachsinnig. Man hat Glück wenn man für die Shows Karten bekommt. Die sind immer gut besucht und er tritt NIE vor leeren "Rängen" auf.

Er hatte mal sein Studiopublikum so weit gedrillt, dass er mit einem leichten Schulterzucken das applaudierende Publikum zum plötzlichen Innehalten (=Schweigen) gebracht hatte...

Ob das noch der Fall ist, weiß ich nicht, aber man kann auch über ein oberhalb des Studios angebrachtes Display "Applaus Ende!" denselben Effekt erreichen.

Djordjevic  17.06.2011, 23:44

Richtig. Nur heute macht er es mit dem Bein. Das sieht man aber im Fernsehn nicht mehr. (Kameraeinstellung)

Ich weiß es nicht genau, aber entweder ist es eine Kassette oder die haben da oben wie bei vielen Live-Shows so eine Anzeige, was sie machen sollen. Publikums-Verblödung, wie Hunde werden die/wir behandelt.LG