Bei Live-Sendungen /z.B. heute-Show u.ä. gibt es extrem starken Applaus. Wird dies vorher geprobt oder gibt es Zeichen zum Klatschen?

1 Antwort

""gibt es Zeichen zum Klatschen? ""

Na klar! Da steht jemand außerhalb de Kamera und gibt das Zeichen zum Klatschen, oder es wird auf einem Bildschirm angezeigt. Erklärt wir das vorher. Dann gibt es noch die eingespielten Klatscher. Die gibt's aber gewiss nicht bei Will & Co. Die hört man bei Sendugen, bei denen  gar kein Publikum im Raum ist.