Wie wird die Einschaltquote der Sendung "Die beste Show der Welt" ermittelt?

4 Antworten

Es geht um die Leute im Publikum: Sie haben eine Fernbedienung in der Hand, mit Hilfe dieser können sie entscheiden, ob sie die Sendung wegschalten würden oder nicht. Du bist im Grunde genommen unwichtig für die alle ;)

Man stellt eine Kamera vor einen UHD Bildschirm und lässt da die Aufzeichnung von der Folge laufen. Das ist dann wie live aber aufgezeichnet. Die Kamera merkt das so nicht und ermittelt deshalb trotz Aufzeichnung die Einschaltquote.

PzFlakBtl12  04.02.2017, 22:20

Was ein Müll 😂😂😂

Um Einschaltquoten zu ermitteln braucht eine Fernsehsendung nicht "Live" zu sein. In Deutschland gibt es 5100 Testhaushalte, welche per Zusatzgerät, dem GFK-Meter,  die Sendungen welche gesehen werden an die GFK übermittelt.

Die in der Aufzeichnung gezeigte Quote ist ein Fake.

PzFlakBtl12  04.02.2017, 22:22

Dass Publikum hat Geräte zum abstimmen, und diese Stimmen stehen stellvertretend für die Quote die in der Show gezeigt wird!

Die Zuschauer am Ort haben eine Fernbedienung damit bewerten sie die Sendung.