Warum wurde damals SCHREINEMAKERs LIVE während der Sendung abgeschaltet und ging nie wieder auf Sendung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein's geht noch.

Da sie in der Öffentlichkeit zunehmend unter Druck geriet, kündigte sie an, in ihrer Sendung Stellung zu nehmen. Der Sender lehnte dies allerdings ab und verlangte eine schriftliche Unterlassungserklärung. Außerdem drohte er damit, die Sendung gegebenenfalls abzubrechen. [6] Als sie sich am 22. August desselben Jahres während ihrer Sendung live dazu äußern wollte, brach Sat 1 – zum zweiten Mal in der deutschen Fernsehgeschichte (1986 hatte der Bayerische Rundfunk eine Folge der ARD-Sendung Scheibenwischer mit Dieter Hildebrandt ausgeblendet) – die laufende Live-Sendung tatsächlich ab, während der Beitrag anlief. Stattdessen verlas Moderator Ulrich Meyer eine Begründung von Sat 1, wonach es mit journalistischen Grundsätzen nicht vereinbar sei, private Probleme in der eigenen Sendung zu thematisieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Margarethe_Schreinemakers#Schreinemakers_Live

Woher ich das weiß:Recherche

Sie hatte eine Steuersache laufen und ein Verfahren. In dieser Sendung versuchte sie dem Publikum, ihre eigene Sache zu erklären.

Da hat man ihr den Stecker gezogen (Bildschirme wurden schwarz) und meines Wissens hat sie nie wieder so einen Job bekommen danach.

Weil die Frau einfach zu viel des Guten war

Weil sie die Sendezeit für privaten Shid mißbrauchen wollte. Da hat der Sender halt den Stecker gezogen. Genaueres kannst du ja googlen wenn's Netz wieder geht