Wieso höre ich so gerne Musik?

2 Antworten

kp, ich glaub es beruhigt die Seele. Ich liebe es auch Musik zu hören. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll aber, es wirkt schon magisch auf uns oder

Meegumi212
Fragesteller

Ja also ich "fühle" die Musik definitiv

Weil Musik magisch ist und uns hypnotisieren kann. Sie kann uns gefangennehmen, während sie uns ein unbeschreibliches Gefühl von Freiheit vermittelt. Wer oder was kann sonst so etwas vollbringen ?!

Für Helge Schneider (wen wunderts^^) ist die Musik auch etwas ganz Besonderes. Deshalb hat er auch mal an sie eine Hommage geschrieben. Man beachte das Ende des Songs - da singt er mehrfach nur das eine Wort "Musik". Aber mit verschiedenen Emotionen. Mal nachdenklich, mal ehrfüchtig, mal sehnsüchtig, mal bewundernd...

https://www.youtube.com/watch?v=vdU47A_Pf84