Wieso höre ich öfters Schritte wenn ich alleine bin?

10 Antworten

es gibt da mehrere möglichkeiten... entweder spielt dir dein vertand einen streich.... vielleicht sind es auch ratten oder irgend ein tier was auf dem dachboden lebt.... oder wie jemand unten schon gesagt hat ist es auch möglich das es ein schattenmensch oder ein wesen aus einer anderen dimension ist das nachts umherstreift.....denn deren nichtexistenz konnte bis heute nicht erwiesen werden! angst brauchst du davor allerdings nicht zu haben!... viel glück

MissesCullen
Fragesteller

danke. wohne ja jetzt wo anders wegen der schule

Liebe Misses Cullen. Ich bin`s nochmals; Klaus. Kennen sie den Stanley Kubrick-(Horror)-Film "Shining" (mit Jack Nicholson in der Hauptrolle)??? Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Horror-Filmen, doch dieser Film ist (meines Erachtens) sehr nahe an der Realität dran. Handlung: Ein Hausmeister lebt mit seiner Familie über die Wintermonate in einem Hotel in den Bergen Colorados, um es zu beaufsichtigen. In diesem Hotel gab es zuvor eine menschliche Tragödie und die Verstorbenen nehmen zunehmend Einfluß auf die Familie. (Da es sich um einen Horrorfilm handelt, wurde natürlich extrem dramatisiert. Dennoch ist der Streifen sehr nahe an der Wirklichkeit dran). Gruß; Klaus

Liebe Misses Cullen. Ich selbst bin davon überzeugt, dass es Spuk-Häuser gibt, in denen sich in der Vergangenheit menschliche Tragödien abgespielt haben und wo die verstorbenen Seelen immer noch präsent sind und ihre Spielchen mit den Lebenden treiben. Eine andere Möglichkeit (wenn man ausser-sinnliche Wahrnehmungen hat) könnte darin bestehen, dass man solche Erfahrungen als ein Weckruf Gottes interpretiert, damit sich der Mensch auf den Weg macht, um sich den Religionen zuzuwenden und seinen eigenen spirituellen Weg findet. Der Weg des Glaubens führt zur Gelassenheit und inneren Frieden. Glauben sie mir:  Ängste sind dazu da, dass sie überwunden werden sollen. Spiritualität führt zur Überwindung und zu einem Loslassen von Ängsten. Liebe Grüße; Klaus

Hallo. Am So, den 21.8.2016 kam auf Pro7 ein "Mystery-Horror-Film" der eine "wahre Begebenheit" als Grundlage hatte und somit auf Tatsachen beruht. Er hieß: Conjuring - Die Heimsuchung.
Handlung: In den frühen 70-er Jahren zog eine 7-köpfige Familie namens Perron in Harrisville (Rhode Island, USA) unwissendlich in ein preisgünstiges Spuk-Haus ein. Die Erlebnisse und Erfahrungen dieser Familie versuchte man im oben genannten Film nachzustellen. Der Film ist extrem gruselig, aber dennoch sehens- und wissenswert. Gruß; Klaus

Da es keine Geister gibt, waren das auch keine.

Du vergisst dass es neben dem Menschen noch andere Wesen gibt die Schrittgeräusche verursachen wie:

Katzen, Marder, Siebenschläfer, Igel, Waschbären, Eulen und Kauze, Fledermäuse, Mäuse, Ratten und Schaben z.B.

Vor allem wenn man nachts alleine ist, neigt das Gehirn dazu derartige Geräusche als Schritte zu interpretieren und dur erhältst den Eindruck da würde ein Mensch am Dachboden sein Unwesen treiben.

MissesCullen
Fragesteller

leider hatten wir keine Tiere auf dem daxh

Andrastor  13.08.2016, 14:45
@MissesCullen

Glaubst du die stellen Schilder auf, wenn sie dort sind?

"Danke dass ich hier wohnen darf- Manfred Marder"

Diese Tiere sind erstens gut darin sich zu verstecken und zweitens sind sie oft nur vorrübergehend dort, weil sie jagen wollen oder neugierig sind. Sobald du nachsehen gehst, verstecken sie sich oder flüchten.

Die einzige Art es sicher herauszufinden ist eine Kamera oder Lebendfallen aufzustellen.