Wieso höre ich keine Wecker?

2 Antworten

Du hast dazu ein Problem mit dem Schlatrhythmus oder?

1. Rechtzeitig ins Bett legen und Wecker stellen; Wähle vielleicht einen neuen ungewohnten Klingelton.

2. Bewusst machen wann der Wecker klingelt und dass man dann wach wird und aufsteht

Ich schlafe nur noch selten mit Wecker. Wenn ich mir eine Uhrzeit zum aufstehen vor dem Schlafen gehen bewusst mache, wache ich wenige Minuten zuvor auf. Das klappt, wenn die innere Uhr richtig läuft. Dazu musst du v.a. einen regelmäßigen Schlatrhythmus haben.

Stelle deinen Wecker doch irgendwo hin wo du ihn nicht ausmachen kannst im Halbschlaf, wenn der Wecker dann lauter wird und einfach nicht aufhört zu klingeln, ja dann wirst du sicher irgendwann wach werden und musst zusätzlich noch aufstehen um ihn auszumachen. =D

MfG