Wieso höre ich ein Trommeln in meinem Ohr?

2 Antworten

Was es ist kann ich dir nicht sagen, aber du solltest damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es könnte Stress sein, der sich so bemerkbar macht, aber auch irgendetwas anderes.

Wie genau klingt das Trommeln denn? Ist es ein Trommeln im Sinne von "es fühlt sich an, als würde jemand da draufhauen" oder ist es ein pulsieren wie beim Herzschlag?

flocky123
Fragesteller

Eher Herzschläge..

Linalein25  16.04.2017, 13:57
@flocky123

So etwas kenne ich und hatte ich auch schon mal. Das kommt immer dann, wenn ich innerlich gestresst bin. Ich habe das allerdings vorher von meinem HNO abklären lassen (nicht, dass es ein Paukenerguss o.Ä. ist).
Geh einfach mal zum Arzt, erklär es ihm und er wird dir sagen, ob es sich um einen Paukenerguss, etwas anderes, oder einfach nur um Stresssymptome handelt.

Was du wahrscheinlich hörst ist dein Puls.

Die Kopfschmerzen und das Trommeln können evtl. auf Entzündungen im Mittelohr und/oder Neben Stirnhöhlen hindeuten. Durch die Entzündung schwillt die Schleimhaut an und du nimmst das Pochen als Trommeln wahr.

Geh zum HNO der wird dich mittels einer Tympanometrie durchchecken. Je nachdem wie die Kurve verläuft kann er dann beurteilen ob in deinem Mittelohr ein Unter- oder Überdruck herrscht.

flocky123
Fragesteller

Vielen vielen Dank