Kopfschmerzen von zu viel Wasser?

5 Antworten

Das könnten die sogenannten Edelkopfschmerzen sein, wenn sich die Durchblutung des Gehirns verbessert.

Ich habe immer morgens Kopfschmerzen, wenn ich am abend zu viel Alkohol konsumiert habe. Und wenn ich dann einen Kaffee trinke, sind sie wieder weg :-)

das kenne ich nur von Wasser, wo Promille drin sind :-) Selbst nach ner ganzen Flasche Wasser in einer halben Stunde gehts mir normal.

Trinkst Du vielleicht ziemlich kaltes Wasser?
Das kann wirklich fiese Kopfschmerzen verursachen- dann solltest Du es lauwarm trinken (und auch nix zu heisses)

Tobae
Fragesteller

Zimmertemperatur. aber das Wasser ist schon ziemlich kalt

Violetta1  21.11.2020, 19:41
@Tobae

Dann versuch es mal mit wärmeren — ich hatte mal nen Freund, bei dem hat zu kaltes Wasser immer übelste Migräne ausgelöst.

Wenn du sehr viel Wasser auf einmal trinkst spülst du zu viel Salz aus dem Körper und dein Körper läuft auf Hochtouren um den Salzverlust auszugleichen. Auch kann zu viel Wasser auf einmal trinken gefährlich werden, was sogar Lebensgefährlich werden kann durch eine Wasservergiftung.

Tobae
Fragesteller

So viel ist es aber gar nicht. 250 bis 500 ml vielleicht

Vennesla  21.11.2020, 19:34
@Tobae

Davon bekommst du keine Wasservergiftung, da müsstest du schon 3-4 Liter auf einmal trinken. 250 ml ist ein Glas Wasser also eine normale Menge. Auch 500 ml sind absolut in Ordnung. Vielleicht trinke das Wasser langsamer und beobachte ob du dann auch Kopfschmerzen bekommst.

Vielleicht bringst du deinen Mineralienhaushalt durcheinander.

Oder das Wasser ist zu kalt, die Blutgefäße ziehen sich zusammen.