wieso hier kein Adverb im englischen ?

Christian710  11.06.2023, 13:40

Ich check ehrlicherweise nicht wo das Problem ist 😂. Ist doch alles richtig. Was soll den der Übersetzer beschreiben, wenn du ihm nichts vorgibst.

JOT927
Fragesteller

Wird kein Bild gezeigt? Ich wollte wissen : Er ging entspannt

und er hat gesagt: He walked relaxed

Christian710  11.06.2023, 13:44

Ja. Was sollte daran falsch sein? 😂

JOT927
Fragesteller

Relaxed ist ja kein adverb oder?

Christian710  11.06.2023, 13:54

Ne, wenn ich richtig verstehe was ein Adverb (anderes Wort für..) ist dann nicht.

Relaxed ist meines Erachtens auch das einzige Wort für Entspannung im Englischen.

JOT927
Fragesteller

Ist es dann eine Ausnahme hier? Weil wäre es mit Slow wuerde man ja auch slowly benutzen

Christian710  11.06.2023, 13:56

Slow bedeutet langsam, würde also kein Sinn machen.

JOT927
Fragesteller

Ja wenn man anstatt des “relaxed” das Wort “Slow” benutzten möchte müsste man das ja auch dann zu einem Adverb machen—>slowly. Wieso ist es dann bei “relaxed” anders

Christian710  11.06.2023, 14:04

Weil sich relaxedly kacke anhört 😂.

Ne, keine Ahnung welche Regel es dafür gab .

JOT927
Fragesteller

Also ist es ne Ausnahme eigentlich?

2 Antworten

Wenn du meinst, dass es andere ausdrücke/schreibweisen haben könnte, findet der Übersetzer sie nicht, weil es meines Wissens nach kein anderes Wort für ging/entspannt in diesem Zusammenhang gibt.

JOT927
Fragesteller

Wieso ist es denn nicht “relaxedly”?

JOT927
Fragesteller
@Christian710

Ja klar aber nur weil es sich dumm anhört kann man ja die Grammatik regeln nd verändern

Christian710  11.06.2023, 14:04
@JOT927

Das funktioniert jedoch 99% der Fälle.

Frag mal deine Englischlehrerin danach welche Regel dass ist

Da ist keines, weil kein englischer Satz zu sehen ist, der eines enthalten könnte.

JOT927
Fragesteller

wird das Bild nicht angezeigt?